Jump to content

Wie eigent Ihr Euch eigentlich den Stoff für die Prüfungen an ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wahrscheinlich wurde meine Frage schon tausend Mal in diesem Forum gestellt - ich frage aber einfach nochmal :-D

 

Wie lernt Ihr auf Cisco Prüfungen ? Wie nutzt Ihr Eure "Lernzeit" am effektivsten ?

 

Macht Ihr das alle über spez. Schulungen ? Oder ausschließlich über die Praxis / Anwendung mit Cisco Geräten am Tag ? Oder im Alleingang ? Oder im Urlaub, an den Wochenenden ?

 

Lernt Ihr ausschließlich die Cisco Schulungsunterlagen ? Oder konzentriert Ihr Euch eher auf die Cisco Press Reihe ?

 

Lernt Ihr während der Arbeit ? Oder eher ausschließlich in der Freizeit ?

 

Bei mir geht unglaublich viel Zeit in das Lesen der Schulungsunterlagen. Ständig habe ich das Gefühl, mir reicht die Zeit vorn und hinten nicht. Wie ist das bei Euch ?

 

Viele Gruesse,

 

Raphael

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Es ist super Zeitaufwendig. Das habe ich auch schon festgestellt. Ich habe auch

immer den Eindruck das ich nicht wirlich vorwärts komme und alles viel zu langsam geht.

 

Ich habe eine Reihe von Büchern und lese die eigentlich alle mal quer. Ich habe nicht nur ein Buch nachdem ich vorgehe. Die Praxis hole ich mir durch ein Lab das ich mir zusammengestellt habe. Ansonsten bin ich da ganz auf mich gestellt.

 

 

Fu

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

ich hab den ccna vor 1 woche gemacht. Vorbereitet habe ich mich immer nach der Arbeit. 2 Wochen vor der Prüfung jeden Abend noch ca. 5 bis 6 Stunden. Wenn man um 18 Uhr Feierabend hat wirds es Abends ziemlich spät aber : Es lohnt sich.

 

Ich habe mit dem Buch : CCNA Cisco Certified Network Associate Study Guide.5th Ed gelernt und mir alles im virtuellen LAB zusammen gestellt und eben getestet. Wenn du dir sicher bist ab zur Prüfung und das Ding nach "Hause" holen.

 

Viel Glück...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich sitze zwei mal die Woche im Unterricht in einer Cisco Academy und hab gestern grad Semester 3 erfolgreich beendet. (ich hab vor paar Monaten schon mal ausführlich gepostet darüber, mußt Du bei Interesse mal suchen).

 

Ich kann bestätigen, dass das Lernen viel Zeit in Anspruch nimmt, mir kommt der "Stoff"

auch schwieriger bzw. trockener vor als der MCSE Stoff. Aber das ist meine persönliche Meinung.

 

Auf jeden Fall viel Erfolg allen an der CCNA Front :D

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Ich lerne 2-gleisig: Ich mache neben meinem Job noch den Techniker f. Informatik und da nehmen wir die CCNA-Online Unterlagen als Stoff im Bereich Datenkomm. durch. Zudem habe ich mir ein "kleines" Labor zugelegt, d.h. ich hab hier Router div. Baureihen (1600, 2500, 2600, 3620) und übe damit sehr viel.

An Literatur hab ich einmal das Cisco Networking Academy Program 3+4 Semester 3.Auflage und das ICND Prüfungsbuch.

 

Um an den Betrag von u0679 anzuknüpfen: Mir fällt die CCNA-Geschichte viel leichter als MCSA/E, aber wie du schon meintest, dass ist völlig subjektiv!!!

 

Von der Zeit her: Bei mir gehen viele Wochenend- Stunden dafür drauf, neben dem Lernen für den Techniker.... :-) Privatleben gibts da halt nicht mehr.... ;)

 

Viele Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Alles klar ....

 

Dann ist's bei Euch ähnlich :-D

 

Also die 2501er Serie ist zum Üben (u. a. dyn. Routingprotokolle) brauchbar ?

 

Gruss,

 

R.

 

Ja, auf jeden Fall. Du kannst damit alles machen was für die Prüfung wichtig ist.

OPSF,RIP,EIGRP Konfiguration. Der Router hat zwei WAN (seriell) Anschlüsse und ein AUI Interface für das man einen Adapter braucht (ist meist dabei) um auf Ethernet zu kommen. Und er ist relativ günstig bei ebay zu bekommen. Ich kann dir den nur empfehlen. Du kannst dich damit bestens mit der Console vertraut machen. Wenn du zwei hast, brauchst du aber auch noch das ein oder andere serielle Kabel. Die gibt es z.B. als DB60-DB60 (sogenanntes serielles Crossoverkabel).

 

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...