Jump to content

Emails kommen jeden Tag mehrmals immer wieder neu an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen:

 

Habe folgendes Problem:

Ich erhalte jeden Tag in mein Postfach 4 Emails. Es sind immer die selben. Ich erhalte sie um 6:00 Uhr, um 10:00 Uhr und um 22:00 jeden Tag.

Es sind 3 BackupExec Sicherungsreporte und ein Newsletter von einer Community.

Zuerst dachte ich, ich hab flasche Reporteinstellungen bei BackupExec, aber dadurch, dass auch jedes Mal der Newsletter dabei ist und ein Kollege von mir die Backupexec Reports nur 1x und dann nie wieder bekommt kanns nicht am BackupExec liegen.

Es sind immer exakt die gleichen Mails, einzig die Reihenfolge in der sie eintreffen ändert sich manchmal. Da sie aber alle zur selben Zeit kommen geh ich davon aus, dass der Exchange Server einfach nur manchmal die eine und dann wieder die andere schneller bearbeitet.

 

Hat da jemand nen Tip für mich?

 

Edit: Aja, Habe hier eine Exchange Server 2003 Umgebung...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Folgender Nachtrag:

 

Es ist jetzt nicht mehr so, das nur bei mir die Emails doppelt und dreifach eintreffen, auch andere User erhalten immer wieder die selben Emails und das oft mehrmals.

Mir ist nur aufgefallen, dass immer alle User zur gleichen Zeit die Emails erhalten (z.B. 07:04 Uhr)

allerdings ändert sich die Uhrzeit selbst immer wieder zufällig.

Manchmal kommen sie um 6, dann gleich um 7 wieder, dann den restlichen Tag nicht, am nächstne Tag dann um 8, um 14 und um 22 Uhr, am nächsten Tag nur um 10 Uhr usw...

 

Am Backupexec kanns nicht liegen, denn die anderen User erhalten komplett andere Emails immer wieder.

 

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende...

Wär echt toll, wenn jemand nen Tip für mich hat.

Link zu diesem Kommentar

Das hab ich mir auch schon gedacht.

Das Komische ist nur, dass dieses Problem erst seit unserer Serverumstellung da ist.

Klar - kann genau so Zufall sein.

Nur ist zu meinem Glück unser Ansprechpartner bei unserem Emailprovider (der Einige, der sich halbwegs auskennt dort) bis Ende des Monats im Urlaub.

 

Aber ich frag mal bei denen nach, denn so wie es aussieht kommen die Emails tatsächlich von aussen immer wieder zu uns rein. Muss das aber noch genauer checken...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...