Jump to content

\Winnt\system32\Config\SOFTWARE ist defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier eine Maschine (Win2k SP4) die irgendwann beim Booten (ziehmlich spät, kurz vor der GUI) mit einem BOD (Bluescreen of Death) stehen bleibt.

 

Das steht, daß die Datei

Die Registrierung konnte die Struktur

\Systemroot\System32\Config\Software oder eine Protokolldatei nicht laden.

 

o.) Sollte da nicht eine Kopie davon liegen?

o.) Auch LastKnownGood bringt nichts! (habs probiert)

o.) Kann ich die Datei ..\Software irgendwie reparieren?

o.) Gibts bei Windows 2000 eine sg. Reparatur-Installation? Bei XP gibts sowas.

 

Windows kann ich nicht mehr starten.

Wenn ich von CD installiere, dann sagt mit das Setupprogramm, daß die bestehende Installation überschrieben wird.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Bei den w2k-WS war es noch so, das beim Systemstart die ...\config\software zu ...\config\software.ALT kopiert wurde (ebenso ...\config\System).

 

Beim Runterfahren wird nach erfolgreicher Speicherung die *.ALT gelöscht.

 

Deinen Fehler hatte ich schon öfter, die *.ALT war noch vorhanden, das Original zerstört (der PC hat sich beim Runterfahren quasi selbst überholt :D ). Wenn man mit BartPE o.ä. starten kann man die *.ALT wieder "reaktivieren" - spart viel Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

Hatte das Problem auch. Hatte es nach der Anleitung von MS versucht.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B307545&x=13&y=9

Leider ohne Erfolg. Er sagte mir schon bei dem ersten Kopiervorgang, das er die system nicht kopieren kann. Habe dann ein Festplattentool des Herstellers drüber laufen lassen, das sagte er mir was von defekten Sektoren. Nach Reperatur der Sektoren, lief alles wie vorher! Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Leider ohne Erfolg. Er sagte mir schon bei dem ersten Kopiervorgang, das er die system nicht kopieren kann. Habe dann ein Festplattentool des Herstellers drüber laufen lassen, das sagte er mir was von defekten Sektoren. Nach Reperatur der Sektoren, lief alles wie vorher! Gruß C.

nun das man dateien die in defekten sektoren liegen nicht immer kopieren kann sollte klar sein. :rolleyes:

 

mfg schotte

 

ps: kleiner tipp. die hdd würde ich tauschen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Schotte,

dein Tipp wird leider nichts bringen - der OP hat W2K.

 

In Winnt/repair steht nur die Sicherung direkt nach der Installation von W2K drin,

die bringt eher ein nacktes System, wenn das überhaupt so klappt.

Das hab ich auch noch nicht testen müssen ;)

 

In Winnt/repair/regBack steht die Sicherung, sofern man mal einen Systemstate via ntbackup erledigt hat. Sonst ist da nichts zum retten vorhanden.

 

edit: zu langsam :)

Link zu diesem Kommentar
Hi !

Bei den w2k-WS war es noch so, das beim Systemstart die ...\config\software zu ...\config\software.ALT kopiert wurde (ebenso ...\config\System).

 

Beim Runterfahren wird nach erfolgreicher Speicherung die *.ALT gelöscht.

 

Deinen Fehler hatte ich schon öfter, die *.ALT war noch vorhanden, das Original zerstört (der PC hat sich beim Runterfahren quasi selbst überholt :D ). Wenn man mit BartPE o.ä. starten kann man die *.ALT wieder "reaktivieren" - spart viel Arbeit.

 

Hallo!

 

Ich wußte nicht, daß die *.ALT gelöscht wird/werden!

Diese Dateien sind nicht mehr vorhanden. Zu schade!

 

Eigentlich kann ich es mir auch nicht vorstellen, daß diese gelöscht werden.

Die müssen doch beim nächsten Start da sein damit sie verwendet werden können.

Bei LastKnownGoot werden doch auch die *.ALT verwendet. Oder incht?

 

Jedenfals hatte ich diese nicht mehr und war gezwungen, Windows neu zu installierne.

Schade, daß es bei Windows 2000 keine Reparaturinstallation gitbt.

Bzw. diese nur dann verwendet werden kann, wenn Windows noch bootet.

 

Da ...\config\Software defekt war, konnte ich auch im abgesicherten Modus nicht mehr starten und kann deshalb auch keine Reparaturinstallation machen. Oder doch?

 

Gruß und Dank!

HErbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...