Jump to content

Richtlinien in der ganzen Domäne verteilen !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

wie kann ich eine Domänencontroller Richtlinie auf andere Controller verteilen ?

soll heißen : ich habe eine Richtlinie gemacht, die klappt auch ganz gut, und ich will diese auf andere Controller anwenden, egal ob Domänenmitglied oder nicht.

 

Wie kann ich das tun, ohne an jeden Controller alles nocheinmal einzustellen ?

 

THX

Link to comment

Hi kfabian,

 

da musst du schon ein bisserl deutlicher sprechen, damit wir dich verstehen.

 

Also du redest von Gruppenrichtlinien? Ja/Nein

 

Du hast eine Gruppenrichtlinie für alle Domänencontroller innerhalb einer Domäne definiert. Auf der Ebene der Default Domain Controllers Policy. Ja / Nein

 

und ich will diese auf andere Controller anwenden, egal ob Domänenmitglied oder nicht.

 

äh was? :confused: Von was für Controller sprichst du denn... Domänencontroller sind immer automatisch Mitglied einer Domäne, wenn auch vielleicht eine andere, als von der du sprichst.

 

Gruppenrichtlinien wirken nur auf Domänenmitglieder, ohne Ausnahme! (Die Lokale Richtlinie zähle ich nicht zu den Gruppenrichtlinien, obwohl sie annähernd die gleiche Funktion lokal bietet)

 

Gehts dir um nen Export deiner Gruppenrichtlinie zu Verwendung in einer anderen Domäne die nicht in der selben Gesamtstruktur ist?

 

LG Gadget

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...