Jump to content

automatischer DNS Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin, moin...

 

das dürfte nicht ganz so einfach sein... einige Parameter stehen unter

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters\... und sind auch

Adapter-spezifisch an unterschiedlichen Stellen... man kann ja mehrere Netzwerkkarten

im Rechner haben...

Aber damit es nicht zu einfach ist stehen dort leider nicht alle Einträge.

Wenn man sich einfach mal eine IP-Adresse fest vergibt und danach in der Registry

sucht, dann findet man diese unter einem kryptischen Schlüssel... evtl. kann der identisch

sein; ich denke aber mal eher: NEIN.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

es sollte ein regfile sein. In dieser Firma hier gibt es keinen DHCP Server. Anscheinend ist es für die Programme besser, wenn alle statische IP Adressen verwenden. Ich sehe da zwar überhaupt gar kein Problem mit DHCP, egal mit welchem Programm, aber was solls...

Die Firma ist halt total Konversativ, d.h. was immer gut gelaufen ist, ist nicht abzulösen, egal obs Vorteile bringt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...