Jump to content

Scanner im Netzwerk freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

besteht eine möglichkeit einen Scanner im Netzwerk freizugeben?
Eine "klassische" Freigabe wie bei Druckern und Verzeichnissen ist nicht möglich.

Nach meiner bisherigen Erfahrung müsste der Hersteller eine Client-/Server-Software erstellen und liefern. Bei den Geräten aus dem preisgünstigen Segment habe ich so etwas bisher nicht entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Wäre gut wenn du deine Eindrücke hier dann mal wiedergeben kannst, hab auch schon ne ganze Weile ein Auge auf die Dinger geworfen

Nun, ich hab das erst seit ca. 2 Wochen, aber für den Zweck den ich angedacht habe, ist es voll einsatzfähig. Der "Treiber" dazu ...SX Virtual Link.... ist genial, lässt sich bei Systemstart mitstarten und verbindet, wenn gewollt, mit den Favoriten. Als Favoriten lassen sich bis zu max 6 USB-Devices definieren bzw. über einen HUB anschließen.

Das Netzwerk muss aber vorher gestartet sein. Ich habe dazu den Start von connect.exe (SX V-Link) verzögert über eine Batch(choice!) zum Starten.

Momentan hängt bei mir nur ein einiges Gerät dran.

 

Was der Hit wäre, wenn man USB-Webcams anschließen könnte, aber das geht leider nicht!

Ebenso sind einige MM-Geräte nicht kompatibel.

Eine Kompatibilitätsliste gibts auf der Hersteller-HP.

Alles andere auf Verdacht! :D

 

P.S. Der weiter oben erwähnte Bericht in der letzten c´t gibt im Großen und Ganzen eine guten Überblick und ist als real anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...