Jump to content

RegCleaner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe bisher gern mit dem RegCleaner-FreewareProgramm

gearbeitet, welches mir, da ich gern auf dem Desktop

arbeite und später verschiebe, wöchentlich so an die 50

ungültige Einträge weggeputzt hat. :p

 

Nun stürzt seit ca 1 Woche der PC regelmäßig

kurz vor der Beendigung des RegCleaner ab.

 

Vermutlich scheitert er an irgendeinem Registryeintrag,

den ich jedoch nicht kenne. Geht alles rasend schnell.

 

Das ist guter Rat teuer und die Registry schwillt an und

schwillt an und an :confused:

 

Sollte trotzdem jemand Rat wissen,

würd ich mich freuen.

 

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar

äh keinen schimmmer wie das kommt, eventuell nen wichtigen eintrag erwischt

 

ich hab die früher immer mit ashampoo winoptimizer automatisch entfernen lassen

funktionierte auch zuverlässig und ohne unfälle

würde aber die finger vom integrierten dll cleaner weglassen :rolleyes:

 

am besten immer direkt dahin wo es soll, dann läuft dir die reg auch nicht mehr voll ;)

Link zu diesem Kommentar

Hmm... mir is des öftern schon aufgefallen, dass Ihr an solchen Tools kein

gutes Haar dran lässt ;)

 

also das mit xp-antispy hab ich verstanden, dass er mehr schadet als gut ist.

 

Aber bei den RegCleanern versteh ich es nicht wirklich.

 

Ok

 

Win lädt schon seit Win2k nur noch die benötigten Registry-Zweige, da kann deine Registry also so gross sein wie sie will - dein Win wird dadurch keinen Deut langsamer.

 

das leuchtet mir ein. Aber dann stellt sich die Frage... Warum gibt es überhaupt solche

Tools, wenn sie überhaupt nichts bewirken und warum finden sie dann immer solchen

Anklang? Bringen sie denn überhaupt keinen Vorteil? Aber warum können sie dann

überhaupt bestehen? Bzw. warum besteht dann überhaupt eine Nachfrage? Das

interessiert mich sofern, weil ich auch einer derjenigen bin - der 1 mal in der Woche nen

RegCleaner durchlaufen lassen tu.

 

Aber jetzt bitte nicht "steinigen" deswegen ;) Vielleicht könnt ihr mir es genauer erklären?

Bzw. vielleicht nen Link zum nachlesen und verstehen geben ^^

 

Grüssle

 

**cuPI

 

Edit: Bin dann jetzt unterwegs - werd heute Nachmittag wieder da sein - bis dahin freue

ich mich auf eure Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar

c't 17/05:

 

Schlüsseldienst

 

Der zweite Aspekt des Tipps betrifft die Fehlerfreiheit der Registry. Das ist natürlich wünschenswert, denn wenn Windows oder ein Programm einen Registry-Schlüssel auswerten möchte und dabei scheitert, kann das zu Problemen bis hin zum Absturz führen. Ursachen dafür können etwa sein, dass ein Eintrag einen unerwarteten Wert aufweist, dass er fehlt oder auch, dass die Rechte zum Auslesen oder Beschreiben falsch gesetzt sind. In solchen Fällen hängt es dann vom Programmierer ab, ob seine Anwendung darauf fehlertolerant reagiert.

 

Es ist daher kaum möglich, mal eben pauschal die Registry von fehlerhaften Einträgen zu befreien. Seien Sie also misstrauisch, wenn Ihnen jemand ein Programm empfiehlt, das genau das erledigen soll - es gibt einfach viel zu viele Stolperfallen in viel zu vielen Programmen, als dass es die alle kennen könnte.

 

Das einzige Vorgehen, das in einer solchen Situation überhaupt erfolgversprechend sein kann (aber nicht muss), ist das Zurückstellen möglicherweise fehlerhafter Einträge auf ihren Ursprungswert. Dafür benötigen Sie keine zusätzliche Software, denn die Systemwiederherstellung von XP erfüllt genau diese Aufgabe. Sie fertigt - sofern der Dienst läuft und das Systemlaufwerk überwacht - automatisch in bestimmten zeitlichen Abständen und bei wichtigen Ereignissen eine Sicherungskopie der Registry an, zu der Sie später zurückkehren können.

 

Sollte der Ernstfall eintreten, stellt die Systemwiederherstellung auch sicher, dass die Rückkehr zu einem früheren Stand keine Einbahnstraße ist, sondern dass Sie bei Bedarf auch zum fehlerhaften Zustand zurückkehren können, um einen anderen Lösungsansatz auszuprobieren (mehr zu solchen Strategien in [18]). Damit ist sie um ein Vielfaches bequemer als irgendwelche Programme von Dritt-Anbietern zum Beheben von Registry-Problemen. Und noch einen Vorteil hat die Systemwiederherstellung: Registry-Probleme mal eben per Mausklick lösen zu können, führt über kurz oder lang tatsächlich zu einem spürbaren Zeitgewinn.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...