Jump to content

kein ping mit arcor wlan 200 router unter xp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich habe folgendes problem, ich habe das arcor-dsl wlan-modem 200, 2 pc´s mit winxp und habe statische ip´s. soooo und nun mein problem: beide pc´s sehen sich über netzwerkumgebung und netzwerklaufwerke zu erstellen ist auch kein problem aber ich kann die pc mit dem befehl „ping“ nicht an pingen. die fehlermeldung ist „Zeitüberschreitung der Anforderung.“. meinen router und meinen druck-server kann ich an pingen.

 

ip:

router: 192.168.1.1

druck-server: 192.168.1.7

pc 1: 192.168.1.11

pc 2: 192.168.1.12

 

wo kann das problem liegen ???

ich hoffe ihr könnt mir helfen … thx

 

godsarmy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

kannst du von den PC´s den Router anpingen ? Kannst du die PC´s per Rechnernamen anpingen ? Hast du schon die Firewall einmal komplett deaktiviert und etwaige Pings versucht ? Wie siehts mit den Protokollen aus ? Alles korrekt installiert ? ;)

Ansonsten .. hast du einen anderen Rechner den du kurzum reinsetzen könntest und mal hin und her pingen? Dann könnte man evt. einiges eingrenzen.

Bis dahin, viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Meinte die Netzwerkprotokolle auf den Rechnern. z.B. NetBIOS (Namensauflösung :wink2: ) Was gibt der Befehl arp -a aus ->Typen und evt. MAC Adressen korrekt ? Könnte ja sein das sich in dieser Richtung ein Fehler eingeschlichen hat. Ist die Arbeitsgruppe bei allen gleich?

Vielleicht auch ein Hardware Fehler von einer der Karten, hast du eine übrig ? :D

 

Sonst keine Ideen mehr, wünsche viel Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...