Jump to content

hardware empfehlung für windows auf hp systemen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

es gibt ja von den verschiedenen herstellern empfehlungen wie ein windows system konfiguriert werden soll.

beispielsweise wurde mir gesagt, dass bei hp folgendes als empfehlung gilt:

 

zB DL380 G4 mit 2x36 gb Raid 1 für OS (Windows Server 2003)

4x72 Gb Raid 5 für Daten.

 

ich bräuchte dazu aber ein Whitepaper oder was schriftliches - vorzugsweise von HP, wo man das auch nachlesen kann und ich mich darauf berufen kann. hat da jemand was? hab schon die HP-seite auf den kopf gestellt, aber leider nix gefunden.

 

so was benötige ich speziell für Windows Server 2003 Domänencontroller und für einen SQL Server 2000 oder 2005.

 

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke

 

mfg

robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bzgl. der Konfiguration des Servers (Raid 1 fürs BS, Raid 5 für die Daten) wirst du keine einheitliche Empfehlung finden. Jeder hat da so seine Meinung und Erfahrungen dazu gemacht. Die Konfiguration wie du sie beschrieben hast ist genauso möglich wie die von zahni, also alles auf ein Raid 5.

 

Bzgl. des Whitepapers von Seitens eines Hardwareherstellers wird es eher schlecht aussehen, da dürftest du eher bei dem Hersteller der Software fündig werden.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

für Exchange gibt es sowas: http://h71019.www7.hp.com/ActiveAnswers/cache/71108-0-0-225-121.html'>http://h71019.www7.hp.com/ActiveAnswers/cache/71108-0-0-225-121.html

 

für SQL hab ich auf die Schnelle auch was gefunden: http://h71019.www7.hp.com/ActiveAnswers/cache/70729-0-0-225-121.html

 

Ansonsten guck Dir mal die Active Answer Seiten von HP an: http://h71019.www7.hp.com/ActiveAnswers/cache/71108-0-0-225-121.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...