Jump to content

Backup Exec 10.0d mit USB-Festplatte auf Knopfdruck


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Bisher haben wir unseren Server mit Bandlaufwerk täglich und unsere Datenbestände auf DVD wöchentlich gesichert. Da unsere Bänder aber nun mal wieder inkonsistent sind und uns die Sicherung auf Band prinzipiell zu lange dauert, haben wir uns für eine Lösung auf USB-Festplatte entschieden. Unser Händler des Vertrauens hat uns eine preislich akzeptable Lösung von Philips geliefert, die unsere Ansprüche soweit absolut erfüllt.

 

gelieferte Modell

 

Als Software setzten wir Symantec Backup Exec 10.0d ein, das ja auch Backup-to-disk unterstützt. Soweit funktioniert die Lösung auch bereits wunderbar.

 

Nun bietet das mitgelieferte Nero Backitup in Verbindung mit dieser Festplatte die Möglichkeit, ein Backup auf Knopfdruck zu fahren. Vorne auf dem Gehäuse ist ein Knopf, bei dessen betätigung Nero startet und dann den vorher eingerichteten Sicherungsvorgang durchläuft.

 

Diesen Knopf würde ich auch gerne, anstelle einer Zeitplanung unter Backup Exec nutzen.

Deshalb meine Frage: gibt es eine Möglichkeit Backup Exec auch auf diesen Knopfdruck reagieren zu lassen? Es wurde kein zusätzlicher Treiber oder ähnlich für die USB-Festplatte installiert, sodass Windows diese Funktion schon von Haus aus Unterstützen müsste.

 

Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar!

Euch allen ein erholsames Osterwochenende!!!

 

H. Rehbaum

Link zu diesem Kommentar

Ich sage mal: NEIN.

 

Wie soll das gehen. BE müsste die richtigen Treiber haben, damit der Kopfdruck überhaupt interpretiert werden kann.

Wie stellst Du dir das denn vor, wenn BE mehere B2D-Jobs konfiguriert hat ! Welcher soll auf Kopfdruck ausgeführt werden ? Sorry, das kann nicht gehen.

Das einzige was Du machen kannst, ist ein Batchdatei zu schreiben welche den Sicherungsjob von BE startet, so ist quasi die linke Maustaste Dein Backupknopf ;)

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...