Jump to content

Domain Controller -> maximale Offlinedauer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wenn ich mich nicht irre dürfte das relativ egal sein wenn der DC keine der FSMO Rollen hält. (sollte er alleine den GC halten vorher noch einen anderen zum GC machen). Er repliziert die ADS wieder wenn er wieder online ist. Einzig der Replikationsverkehr dürfte am Anfang hoch sein. Wichtig ist auch noch, dass die Systemuhr des DCs nicht zu weit von der Zeit im Netz differieren sollte, sonst bekommst mit der Kerberosauthentifikation ein Problem.

 

Aber selbst wenn irgendwelche Probleme auftreten sollten ... mit DCPromo runterstufen und wieder hochstufen

Link zu diesem Kommentar
@grizzly999: ist das nicht für die authoritative Wiederherstellung der ADS?

Nicht nur.

Wenn man vorhat, einen DC länger als 60 Tage offline zu nehmen, dann kann man allerdings anstatt die TombStone Lifetime hochsetzen hinterher etwas rumbatseln und die LingeringObjects gerade biegen, oder die Strict Replication Consistency abschalten.

http://support.microsoft.com/kb/317097/en-us

 

Besser finde ich, den DC wenn es geht gar nicht so lange offline zu nehmen ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...