Jump to content

Laufwerksmapping


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Mein Problem (W2K AD mit mehreren Standorten und an den Standorten steht ein DC). Mappen der Laufwerke über ein Script das natürlich am Server des Standortes liegt. Das Problem ist nun das bei den Usern, ein gemapptes LW nicht angezeigt wird. Das Script muß jedoch funktionieren, den bei mir klappts ohne Problem ( gut ich bin auch Admin), aber nichts desto trotz.

 

Wobei der fehler nicht bei allen Rechnern bzw. Usern auftritt. Sondern nur bei ein paar.

 

Tatsache ist das sich alle User auf allen Rechnern anmelden können. Hab mir gedacht der Fehler läge im Script. Aber das enthält keine Fehler....

 

Zusammenfassung: Das Script funkt, nur bei einigen Usern eben nicht.

 

Mit Dank im Voraus.

 

PhelanWolf

Link zu diesem Kommentar

Also das kann ich jetzt nicht sagen, da ich nur auf einem Standort arbeite. Aber ich werd mal sehen wo das Script liegt, aber soweit ich mich erinnere liegt es nicht am DC sondern am Server.

 

Kurz Rechnerstruktur bei mir. 1x DC, 1X File u. Printserver, 1x SQL Server.

 

aber wie gesagt, ein Teil des skripts funkt ja!! Also 2 der 3 LW werden ja gemappt. Nur eins nicht, aber das auch nur bei einer Usergruppe. Bei der anderen funkts ohne probs.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sind die Ordner Freigaben? Überprüfe die Rechte auf Freigabe (nicht auf die Ordner auf Freigaben!!!!!). Was passiert, wenn du mit dem User versuchst die Laufwerke zu verbinden? Kann sein, dass der Skript irgendwelche Variablen enthält (z.B. %logonserver%)? Wenn Ja, dann kann das dein Problem sein, weil wenn der User sich an einem DC anmeldet, wo die Freigabe nicht existiert, dann wird es auch nicht verbunden. Wie gesagt, probiere die Verbindung manuel zu machen, vielleicht siehst du dann was passiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...