Jump to content

TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 9 Monate später...

Hallo,

 

der Thread wird älter, stimmt aber immer noch: Ich hatte diese Fehlermeldung bei dem Versuch, eine VPN-Verbindung über eine Fritzbox DSL herzustellen (Win XP). Mit Hilfe von RegCool konnte ich die Kopiererei der Anleitung recht bequem vornehmen, und anschließend klappte die Verbindung. Das scheint also eine recht grundlegende Lösung bei den verschiedensten Anschlußarten zu sein.

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
....ist ein alter Netways-Fehler! ......die Anleitung behebt den Fehler.

 

Gruss

Volkert

 

 

Die Registry-Einträge können manuell vorgenommen

werden:

 

Alle Registry-Schlüssel aus

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces

 

müssen auch in

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters\Interfaces

enthalten sein.

 

Es muss in dem Namen des neuen Schlüssels der String "Tcpip_" vorangestellt werden. Aber dieser ist i.d.R. so schon vorhanden und der Name des Schlüssels kann komplett kopiert werden.

 

Dann soll in jedem neu angelegten Schlüssel die Zeichenfolge

NameServerList mit dem Wert REG_MULTI_SZ

und ein Dword-Wert namens NetbiosOptions mit dem Wert 0 gesetzt werden.

Hallo auch!

 

Muss nu auch noch auf den Beitrag antworten weil er mir auch Hilfreich war in einem Fall aktuellem Fall.

 

Wollte auf meinem Lapptop O2 Active Data einrichten für unterwegs den O2 surf stick installieren und hatte die selbe Fehlermeldung.

 

Auch mir hat die Hilfe von schwabev geholfen.

 

An dieser Stelle noch mal vielen Dank! Also - immer noch aktuell die Info mit der Registry - Ergänzung wenn man Fritz installiert hat oder hatte.

 

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...