Jump to content

Rechteproblem bei Laptop in einer Windows 2000 Server Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Frage an die Windows Server Experten:

 

Ein Laptop mit Windows XP Prof. wurde in eine Windows 2000 Server Domain aufgenommen. Auf dem Laptop existiert ein lokaler Admin, also kein Domain User, mit dem auch zahlreiche Programme lokal installiert wurden. Jetzt kann sich der User des Laptops natürlich nur mit seinem Domain-User in der Domain anmelden. Der Domain-User ist natürlich nicht in der Domain-Admin Gruppe. Leider laufen nun etliche Programme, die vorher mit dem lokalen User installiert wurden, nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem am besten lösen kann?

 

Vielen Dank.

Friedl

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist, ob die als Administrator installierten Programme überhaupt im Benutzerkontext laufen. Man könnte mit Hilfe des Domänenadmins das Profil des lokalen Administrators in das Profil eines Domänenbenutzers kopieren (über die Systemeigenschaften) und testen. Da es nicht empfohlen wird, als lokaler Administrator zu arbeiten, wäre es der letzte Schritt, den betreffenden Domänenuser mit höheren Rechten auszustatten ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...