Jump to content

Programm startet erst beim aktualisieren des Desktops (XP)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich hab hier ein ganz merkwürdiges Problem. Seit kurzem häufen sich bei uns im Haus die anrufe von Kunden, das unsere Software sich nicht startet. All unsere Bemühungen haben bisher keinen Erfolg gezeigt. Wir haben bisher nur rausgefunden, das unsere Software anscheinend startet aber irgendwie hängen bleibt. Komischerweise erfolgt nach Rechtsklick auf den Desktop und Aktualisieren der Normale Start des Programmes. Das Problem scheint auch nicht bei allen Kunden zu sein, und tritt nur sporadisch auf.

 

Bei Recherchen im Internet hab ich schon öfters mal gehört das sich Software nicht richtig startet. Aber bisher hab ich auch keine Lösung gefunden.

 

Gibt es zufällig bekannte Phänomene die diese bewirken können. Was bewirkt eigentlich der Befehl aktualisieren und hat Zufällig jemand Ahnung:)

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

Wally

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber ich glaube nicht das es euch weiter hilft da es ein speziell von uns entwickelte Software ist. Sie hat auch der ganzen Zeit wunderbar funktioniert. Doch mittlerweile tritt der Fehler immer Häufiger auf.

 

 

Wie gesagt auf manchen Rechnern Läuft es ohne Probleme und bei anderen muß man einfach aktualisieren drücken und es funktioniert wieder.

 

Mich würde es halt interessieren was beim Start eines Programmes schief gehen kann, was durch einfaches aktualisieren behoben werden kann

Link zu diesem Kommentar

wäre evtl. ne möglichkeit, glaub ich allerdings nicht wirklich, das Problem tritt auch auf wenn die Anwendung geschlossen wird und wieder geöffnet wird. Dann wäre ja die Netzwerkverbindung schon hergestellt gewesen. und da das Progamm ja die Probleme bei der lokalen Version und der Netzwerk Version aufweist würde ich das erst mal auschgrenzen.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Was sagt der Taskmanager im Prozesse-Tab, wenn die Sache nicht läuft: läuft der 2 Mal?

Womit programmiert? Bestimmte Engine? Evtl. anderes Prog, was gleiche .DLLs aber anderer Version benutzt - ich hatte mal so einen Fall bei verschiedenen FoxPro-Dlls.

Wenn lokal/netz, dann zieht sich Euer Prog sicher zu Beginn Nachschlagedaten vom Server. Wann genau? Werden vorab noch Vars (Registry) ausgelesen? Evtl. nicht genügend Retry()s programmiert?

Ist da irgendwo im Init-Bereich eine Schleife, die von einem Input abhängig ist?

Eure Programmierer haben doch bestimmt Debug-Marken gesetzt. Könnt Ihr die nicht mal für eine begrenzte Zeit bei einem Kunden aktivieren?

Laß Dir mal von den Kunden berichten, welche Progs + Fixes sie wann aufgespielt haben.

... Halt so ein paar Ideen.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...