Jump to content

Macht Ihr alle Selbstudium oder Kurs?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann nur für mich sprechen... ;)

 

Ich habe für den MCSE an einem Kurs teilgenommen, später dann Einzelprüfungen und die Upgradeprüfungen im Selbststudium abgelegt.

 

Der MCDST wäre ein guter Einstieg um zu sehen, ob man die Prüfungen komplett im Selbststudium hinbekommt.

 

Was nicht zu unterschätzen ist, ist die Tatsache, daß bei einem Kurs mehrere Teilnehmen sind, also mehrere Augen und Ohren, die wiederum eigene Erfahrungen haben an denen man teilhaben kann. Lerngruppen bzw. eine Zusammenarbeit ist immer eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Probiers am besten mal aus.

Hol dir das Buch zur 70-270 und schau es dir mal an. Das lernen aus Büchern muß einem schon liegen und die Disziplien muß vorhanden sein. Wenn´s klappt und gefällt kansnt du dich ja nach und nach an den anderen Prüfungen versuhen.

 

Ich persönlich habe am Anfang auch nur mit den Büchern gelernt, für dem +S war dan aber schon zwei Wochen Unterricht nötig.

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Kurs ist eigentlich zu teuer. Jedoch kann man bei NewHorizons die Walk-In Trainings, die ja MOC-Kurse sind gut und günstig aushandeln. Das ist eine echte Alternative zum Selbststudium.

Ich war vorher schon Admin, kenne jedoch einige der in den Prüfungen abgefragten Situationen NICHT.

 

Beim Selbststudium, mußt (habe ich auch hinter mir) Du sicherlich jeden Tag 2 - 3 Stunden einplanen, damit es vernünftig wird. Da ist nicht mehr viel Zeit für andern Kram. Ausser du Cheatdumpst (was aber ganz sicher keinen ernsthaften beruflichen Erfolg bringt.

Link zu diesem Kommentar

Halllo,

hier habe ich meine Erfahrung mit einem nebenberuflichen MCSA-Kurs beschrieben.

 

Pro Kurs:

- Man bekommt den Stoff (teilweise) vorgekaut

- Kompetente Ansprechpartner per Email/Chat

- Eventuell lernen in einer Lerngruppe

- Persönlicher Kontakt mit Gleichgesinnten

- Als Newbie kommt man einfacher in die Materie rein

 

Kontra Kurs:

- Mit Hilfe des Internets lassen sich alle Frage ebenfalls klären.

- Man kann das Lerntempo nicht selbst bestimmen

(Lernstoff zu komplex, Urlaub, Kein-Bock-Phase, usw.)

- Kursgebühren und Fahrtkosten treiben den Gesamtpreis für den MCSE schnell sehr hoch.

 

Mein persönliches Fazit:

- Die Fähigkeiten der Kurstrainers bestimmen ganz wesentlich den Nährwert des MCSA-Kurses.

Schlechter Trainer <=> Schlechter Kurs , Guter Trainer <=> Guter Kurs

- Lernen im Selbststudium erfordert wesentlich mehr Disziplin (Einzelkämpfer)

- Aus finanziellen Gründen würde ich trotzdem das Selbststudium vorziehen

Die grünen MS-Bücher gibt's bei Ebay/Amazon für ca. 20-30€.

 

Tom, der noch zwei Prüfungen bis zum MCSE 2000 vor sich hat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...