Jump to content

Batchdatei und Zugriff verweigert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

Ich habe mir eine Batchdatei gemacht die bei einem Client PC, wenn er sich an der Domäne anmeldet, den Gateway ändern soll.

Wenn man sich mit Adminrechten an dem Client anmeldet funktioniert das auch, sobald man aber ohne Adminrechte angemeldet ist geht das nicht mehr kann da einer helfen?

Server w2k3 ,DC und DNS

Client winXP Sp2

hier die Batchdatei

netsh interface ip set address name="LAN-Verbindung" source=static gateway=192.168.5.254 gwmetric=0

Hallo

Mhhh :confused: ich lasse es als Startscript laufen aber eben genau das funktioniert leider nicht.

Ich habe im Benutzerkonto angegeben welches Script gestartet werden soll, das meinst Du doch oder?

Das Script selber liegt im \\Servername\netlogon.

Startscript für den Computer nicht Logonscript für den Benutzer.

Ups :o

Danke für den hinweis.

Eine frage habe ich nun doch noch, wenn ich den User in die Netzwerkgruppe mit rein nehme dann darf er aber auch die Einstellungen selber ändern oder??

Ich will dem User im Prinzip die Internet rechte entziehen, und das wollte ich halt einfach dadurch lösen das der Benutzer ein falsches Gateway bekommt.

Wenn er aber die Netzwerkeinstellungen selber ändern darf dann hat es ja keinen Sinn mehr oder?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!