Jump to content

servergespeicherte Profile, wie komme ich in den Ordner ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie komme ich in den Ordner der servergespeicherten Profile als Admin ?

Ich habe eine Windows 2003 Server, lege einen Benutzer an, einen Ordner den ich für alle Authentifizeirten Benutzer und Administratoren Freigebe mit Vollzugriff.

 

Den Profilphad trage ich beim Benutzer auch ein. Wenn ich als Admin in den Ordner will, dann ist der Zugriff verweigert, was mache ich falsch ? Eigentlich müssten sich die Rechte vererben !!

 

Bistte eine schnelle Antwort, bin am verzweifeln !!

 

THX

Link zu diesem Kommentar

Du machst nihcts falsch, das ist standardmäßig so und aus Sicherheitsgründen auch ok.

Wenn du in einem Profil Zugriff haben möchstest, dann musst du in den erweiterten NTFS-Berechtigungen unter "Besitzer" den Besitz übernehmen, dabei vor allem das Häkchen unter dem Auswahlfenster setzen "Besitz für untergeordnete Container übernehmen".

 

Danach kannst du die Berechtigungen ändern. Der USer sollte natürlich mit Vollzugriff bis unten hin drin bleiben.

 

Wenn das kein Einzelfall ist, sondern du künftig das auf alle Profile haben möchtest, dann kanst du das per Gruppenrichtlinie setzen: Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Benutzerprofile --> "Sicherheitsgruppe Administratoren zu servergespeicherten Benutzerprofilen hinzufügen"

 

Wie gesagt, die Policy gilt dann für alle neu erstellten Profile, nicht für die vorhandenen.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...