Jump to content

Mist gebaut - 2K Pro an SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

versuch mal folgendes .. Windows 2000 im abgesicherten Modus hochfahren ... dann User Administrator Passwort (leer lassen) wenn Du Glück hast kommst ins System. Dann in die Benutzerverwaltung einen zusätzlichen Benutzer anlegen - Adminrechte vergeben - neu starten und mit neuen Benutzer in die SBS Domäne aufnehmen.

 

Neuinstallation muss nicht sein! Und wie meine Vorschreiber: Im Zweifel sei Google Dein Freund :-)

Link zu diesem Kommentar

Nein, das Problem ist nicht ein leeres Kennwort [blank]. Das ist dem System bei der lokalen Anmeldung egal, ob ein User ein leeres Kennwort hat oder nicht.

Aber wie es aussieht, zumindest deiner Fehlerbeschreibung nach, hat das Konto ein anderes Kennwort als das, was du hast. Ob leer oder nicht leer, aber das Admin-Konto hat definintv ein anderes. Frage mich nicht wieso woher warum, es ist so. Und das ist dein Problem, denn ohne das korrekte Kennwort des Admin zu haben, hast du keine adminstrativen Rechte auf dem Rechner.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

@ XP-Fan: Ist wahrscheinlich falsch rüber gekommen, bin nach diesem Aufreger auch nicht mehr ganz so fit. Und die Konsequenzen zu klarer Dokumentationen sind mir natürlich klar, vor allem wenn wirklich etwas umgangen werden kann. Was ich in meinem Fall ja jetzt auch mache ... oder zumindest versuche ... - Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank an alle! :cool:

Link zu diesem Kommentar

Kein Glück gehabt! Ich konnte also ein Passwort vergeben. Jetzt ist für mich klar, dass 2K Pro offensichtlich ein Problem hat betreffend der Domäne bzw. Netzwerkeinstellungen, die so eigentlich gar nicht mehr existieren dürften, es in einer Routine aber wohl noch tun, obwohl der 2K Pro sich nie mehr bei dieser Domäne anmelden kann ... hmm, sehr suboptimal - aber googeln macht ja ab und zu auch Freude ...

Link zu diesem Kommentar

hi @ all

 

@ Ich habe diesen Thread sehr aufmerksam durchgelesen und muss mal staunen :-?

 

Seit ich NT kenne war es immer Ratsam nicht nur Zwei Admin Kontos zu haben sondern diese auch mit einem Passwort zu versehen.

 

Hatten denn die XP`s auch kein Passwort ???

 

Ich glaube nicht das "so" ein W2k sich erfolgreich an einer 2003 Domäne ohne Passwort anmelden kann ... aber ich kann mich ja auch irren ...

 

mit den freundlichsten

 

holgi :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...