Jump to content

Standalone unter Windows 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hy :)

 

ich möchte einen rechner lokal so konfigurieren, dass angemeldete user so gut wie keine veränderrungen vornehmen können. mit hilfe einer mmc konsole habe ich den rechner entsprechend konfiguriert,nun das problem, dass alle beschränkungen auch auf den lokalen admin übergehen. das kann doch sicherlich in der registry abgestellt werden, aber wo???

betriebssystem ist win 2000 prof.

 

gruss Uta

Link zu diesem Kommentar

der lokale beutzer gehört zur gruppe standardbenutzer. als lokaler administrator habe ich eine mmc konsole erstellt und darüber zB den internet explorer so eingestellt, dass internetoptionen nicht verändert werden können, der browser nicht geschlossen werden kann, desktopsymbole nicht sichtbar sind usw.

alle einstellungen greifen danach auf ALLE user über. das problem ist bekannt und kann mit einer einstellungsänderung in der registry behoben werden. ich weiss halt nur nicht wo genau.

noch genauer:

 

wo genau definiere ich, dass die gruppenrichtlinien nur auf die gruppe standardbenutzer greift, nicht aber auf die Administratoren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...