Jump to content

Surfen über ISA2004 mit weiterem Proxy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine Frage zum ISA2004 Std. Server.

Zu meiner Infrastruktur:

 

Internet - Firewall - InternesNetz mit Intranet- Firewall_ISA204 - MeinNetz

 

Nun ist es so, dass alle Pc's die im Internen Netz stehen und auf das Internet zugreifen wollen einen Proxy angeben müssen.

 

Meine Rechner stehen in einem Netz hinter der Firewall_ISA2004. Denen muss ich ja auch mitteilen, das sie zum Surfen im Internet den Proxy brauchen. Dies habe ich den Clients zugewiesen. Sobald sie aber eine Internetseite aufrufen wollen, bekommen sie ne Fehlermeldung vom ISA-Server

Fehlercode:500 INterner Serverfehler. ICMPNetzwerk incht erreichbar. Weitere INfo...

Seiten aus dem Intranet lassen sich ohne Probleme anzeigen.

Zu meinen Regeln auf der ISA:

Zugelassene Aktionen: HTTP/HTTPS/DNS/PING --- Intern/LokalerHost --- Nach Extern --- Alle Benutzer

Das sollte doch reichen oder? Muss ich da noch speziell was für den verwendeten Proxy der anderen Firewall eingeben?

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...