Jump to content

NT Backup Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ungefähr 3 Tagen entstehen immer weider Fehler bei der täglichen Sicherung des Servers.

 

Dabei gibt NTBackup immer folgende Fehlermeldung aus.

 

05.04.2006 14:41
-------------------------------
Datum:    05.04.2006
Zeit:     14:41
Benutzer: Administrator
-------------------------------

Sicherungsprogramm wurde gestartet.
NTBackup wird gestartet: ntbackup.exe backup "@C:\Programme\Microsoft Windows 
Small Business Server\Backup\Small Business Backup Script.bks" /d "Die SBS-Sicherung 
wurde am 05.04.2006 um 14:41 erstellt." /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Small 
Business Server-Sicherungsauftrag" /l:s /f "I:\Backup SBS2003\Backup Files\Small 
Business Server Backup (02).bkf" /UM
NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI: C:\Dokumente und Einstellungen\SBS Backup User\Lokale 
Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup10.log
===============<ANFANG DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>================
Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: Datei
Mediumname: "Small Business Server Backup (02).bkf erstellt am 05.04.2006 um 14:43"


Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:80042306
Die Sicherung ohne Übertragung wird wieder verwendet.
Sicherung von "C: SYSTEM 2003 SBS"
Sicherungssatz #1 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 05.04.2006 um 14:41 ers"
Mediumname: "Small Business Server Backup (02).bkf erstellt am 05.04.2006 um 14:43"

Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 05.04.2006 um 14:44.
Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Cookies\index.dat" kann nicht 
geöffnet werden und wird übersprungen. 
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

 

Wie ich herausgefunden habe leigt es wohl an der VSS.

Genau immer vor dem eigentlich Backup meldet das Ereignissprotokoll folgendes:

 

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen einer Routine auf dem 
Volumeschattenkopieanbieter "{f5dbcc43-b847-494e-8083-f030501da611}" ist ein Fehler
aufgetreten. Routinedetails BeginPrepareSnapshot({f5dbcc43-b847-494e-8083-
f030501da611},\\?\Volume{f47e1f52-15ae-11da-bfbd-806e6f6e6963}\) [hr = 
0x80070002].

 

Leider habe ich weder bei MS noch sonst wo was dazu gefunden.

NTFS Festplatten sind verhanden ;)

 

DANKE FÜR DIE HILFE

 

J L

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

ich habe 2 Server, 2003 std und 2003 R2 std., auf beiden habe ich Acronis 9.1 (englisch) installiert. Seit dieser Zeit bekomme ich auch diesen Fehler, aber nur an dem 2003 std.:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: VSS

Ereigniskategorie: Kein

Ereignis ID: 12293

Datum: 01.06.2007

Zeit: 05:37:28

Benutzer: Keine Angabe

Computer: SERVERTB

Beschreibung:

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen einer Routine auf dem Volumeschattenkopieanbieter "{f5dbcc43-b847-494e-8083-f030501da611}" ist ein Fehler aufgetreten. Routinedetails BeginPrepareSnapshot({f5dbcc43-b847-494e-8083-f030501da611},\\?\Volume{b6034248-d0f3-11d9-b988-000d60160556}\) [hr = 0x80070002].

 

Der andere Server (2003 std. R2) läuft einwandfrei.

 

Ich werde mal heute nachmittag (schei... Überstunden) Acronis wieder runterwerfen und das Ergebnis hier posten,

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mal heute nachmittag (schei... Überstunden) Acronis wieder runterwerfen und das Ergebnis hier posten,

 

 

Also ... in einer Pause habe ich Acronis runtergeworfen und den Server neu gestartet!

Das NTBackup funktioniert nun wieder einwandfrei!!:D :D

ZU diesem Thema scheint es bei Acronis auch kein FAQ o.ä. zu geben.:confused:

 

Da auch die Vorbereitung der Bänder bzw. die Planung der Tasks weit unter Standard war, lohnt es sich wohl doch Backup EXEC zu kaufen (ist günstiger) und die Imagefrage anders zu lösen. Das Produkt ist mit 945,- € auch etwas zu hoch angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...