Jump to content

NetG Lernsoftware MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kennt jemand die Lernsoftware von NetG? Habe sie mir bestellt und arbeite schon einige Tage damit (fulltime). Mir fällt auf, dass die Themen und die Fragen stark von denen anderer Lernprodukte, wie z.B. MS-Press, abweichen. Vor allem die Reihenfolege der Themen.

 

Wenn jemand etwas dazu sagen kann, dann würde ich mich über eine Info freuen.

 

Ich habe vor, meinen MCSE im kompletten Selbststudium zu machen. In dem Beruf bin ich schon seit 1987, aber mit einer roten (certifizierten) Brille :D

 

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Selbststudium hat?

 

Gruß, Maxi

Link zu diesem Kommentar

Hi Krozair,

 

das sehe ich genau so, darum habe ich zusätzlich noch die MS-Bücher und natürlich auch eine Laborumgebung, in der ich üben kann.

 

Allerdings sagten mir die Netg-Leute, dass ihre Kunden zu 95% alle Tests bestehen.

 

Das gute an den Kursen ist, dass man vorher einen Eingangstest machen kann und dann nur den Stoff lernen muß, den man noch nicht verstanden hat.

 

Gruß Maxi

Link zu diesem Kommentar

Also die Frage ist, wieviel von den 95% lernen nur mit NetG?

 

Den Aufbau der CD's finde ich an und für sich ebenfalls nicht schlecht - obwohl die Software teilweise doch recht fehlerhaft ist - aber halt aus meiner Sicht nicht als die einzige Prüfungsvorbereitung geeignet.

 

Ich will NetG nicht schlecht machen, aber bei mir war es so, dass die Fragen, auf die die mich vorbereitet haben für die 210 in der Prüfung fast gar nicht kamen.

 

Wenn man die Fragenthematik von NetG, die man im Internet online machen kann, mit den Fragen von Völk vergleicht, hat man doch eine ziemlich große differenz.

 

Deswegen sollte man halt mit Zusatzmaterial arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Yepp,

 

so isses! Genau das mache ich ja auch. Dass die Software ganz schön buggy ist, das unterschreibe ich sofort. Bei dem Preis ist das nicht besonders zufriedenstellend. Aber bei mir ist es so, dass ich den Stoff schneller verstehe, wenn ich ihn hören und lesen kann. Und als Lernergänzung ist Netg schon in Ordnung, wenn da nicht die Bugs wären... :mad:

 

Was für Internetseiten benutzt Du denn? Ich kenne nur die von Schoe http://www.schoe-berlin.de/

 

Maxi

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

ich habe da noch http://www.mcse-center.de

Dort kannst Du dir für jede Prüfung die passenden Braindumps herunterladen. schoe-berlin.de nehme ich auch - ist ganz nett.

 

Desweiteren lerne ich mit Spirit von Völk.

 

Bisher hat diese Art der Vorbereitung immer funktionert. Wobei bei meiner letzten Prüfung (216) hatte ich nur 5 Fragen von Spirit.

 

Wenn Du den Stoff intus hast, ist so eine Prüfung eingentlich nicht so das Thema - welche Vorbereitung auch immer du nimmst.

Link zu diesem Kommentar

Dange für den Link, habe ihn direkt geboogmaagt.

 

Da ich freiberuflich tätig bin (in der Vergangenheit hauptsächlich in Novellumgebungen) will ich den Stoff natürlich verstehen und mich nicht nur auf die Prüfungen vorbereiten. Darum ist es meiner Meinung nach besser, verschiedene Lernmaterialen zu benutzen. Für TCP/IP habe ich z.B. noch ein Buch von Cisco, ist sehr zu empfehlen.

 

Andererseits muß ich auch alles selber zahlen, darum ist Kostenminimierung angesagt. Ich habe vor den MCSE2000 zu machen und anschließend auf 2003 upzudaten. Die Gesamtkosten sind etwa € 3900,-, wenn ich keine Prüfung versemmel. Anschließend werde ich mich noch von Citrix certifizieren lassen. Als Termin für alle Certifizierungen habe ich mir den August/September 03 gesetzt. Ich hoffe dass ich das auch hinbekomme.

 

Wie lange lernst Du denn für eine Prüfung? (zB 215)

 

Maxi

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe so ca. 2 Wochen für die NetG Software gebraucht und dann noch 2 Wochen mit Spirit und Braindumps.

 

Bei mir ist das dumme, dass ich das ganze nebenberuflich mache und bei uns zur Zeit auf der Arbeit etwas stress ist. Also hatte ich in der Vergangenheit wenig Zeit für die Vorbereitung.

 

Desweiteren habe ich auch noch vor kurzem Nachwuchs bekommen - ist aber ein anderes Thema.

 

Ich denke in so 3 Wochen sollte man den Stoff drauf haben, wenn man einigermaßen lernfähig ist.

Link zu diesem Kommentar

Danke - Frau und Kind gesund

 

Also die 3 Wochen dachte ich wenn man pro Tag so ca 4 - 5 Stunden lernt. Vieles was gefragt wird, kann man auch aufgrund von Praxiserfahrung beantworten. Aber wie gesagt, ist alles davon abhängig, wie gut und schnell jemand lernen kann.

 

Wenn Du vor hast, bis August/September 03 alle Scheine zu haben, hast aber auch einen ziemlich engen Zeitrahmen, da hast du eh nicht viel mehr Zeit für eine Prüfung, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Ich habe eigentlich nie länger als 4 Wochen für eine Prüfung gelernt - neben Job und Familie - und es hat geklappt, dann schaffen andere das auch.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich bin ja schon durch viele Jahre Berufspraxis vorbelastet, habe auch 2 Jahre ein 2000-Netz mit Clustern, Citrix, Netzwerkkomponenten usw administriert. Fange also nicht bei Null an. Bei den Eingangstests von Netg liege im Schnitt bei etwa 80%. Ich bin ja wie gesagt Freelancer und habe z.Zt. keine Projekte, kann also 7 Tage in der Woche, 8-10 Stunden am Tag lernen. Naja, den einen, oder anderen Tag lasse ich schon mal aus, aber im Schnitt sind das schon 40 Stunden in der Woche.

 

Ist ja auch nur eine grobe Planung, sozusagen mein Wunschziel. Wenn es länger dauert, dann dauert es eben länger. Ich will ja auch den Stoff, den ich lerne verstehen und verinnerlichen, sodass man sich hinterher auch in der Materie auskennt. Sonst hätte ich ja auch ein Boot Camp besuchen können. Das ist zwar viel teurer, aber da machst Du den Schein innerhalb von 6 Wochen, wovon 15-20 Tage Seminare sind.

 

Maxi

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke, wenn Du die meiste Zeit (40 Stunden / Woche) lernst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du mit deinem Zeitplan ungefähr hinkommen könntest. Zumindest solltest Du dann nicht länger als 4 Wochen pro Prüfung benötigen; zumal die 210 und die 215 kannst Du fast in einem Rutsch machen, da die Inhalte doch sehr ähnlich sind.

 

Ich wünsch Dir gutes gelingen auf dem Weg zum MCSE!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...