Jump to content

Astaro Security Linux


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

es gibt wiedermal ein Problem zu beklage. Diesmal handelt es sich um eine Astora Linux Firewall die ich einfach nicht zum laufen bekomme. Ich habe mir das .iso Image gezogen auf CD gebrannt -> ok. Dannach davon gebootet und installiert -> ok. Nach der erfolgreichen installation wird man ja aufgefordert den Computer neuzustarten CD etc. zu entnehmen und die URL für das WEB-Interface wird angezeigt.

Jedoch wenn ich neustarte, bootet er zwar von der Festplatte, aber es folgen nur lauter 99 im Zweierpacket. Diese listet er so nacheinander auf nach 4-5 Zeilen ist dann schluss und nichts geht mehr weiter. Hatte bereits jemand dieses Phänomen?

Der normale nosmp und classic Modus habe ich für die Installation bereits gewählt-> kein Unterschied!

Was mich noch erstaunt hat, war als ich von DOS gebootet habe und mir die Platte mal angeschaut habe sind mehrere Partitionen so ca. 5-6 Stück aufgetaucht!?

Wie gesagt ich komm nicht weiter!? Irgenwelche Ideen.

 

thanks

hirnibus

Link zu diesem Kommentar

Mich dünkt, dass es da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit Deiner Hardware gibt. Obwohl das aus der Ferne sicher nicht einfach zu analysieren ist.

Was die Partitionen angeht, so kann ich Dir sagen, dass diese autom. angelegt werden für System, verschiedene Protokolle, Swap usw.

Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche doch einmal eine Installation unter VMWare.

 

Greetings Ralf

 

Nachtrag: Hast Du mal das Astaro Forum durchstreift nach Deinem Problem ?

Link zu diesem Kommentar
Mich dünkt, dass es da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit Deiner Hardware gibt. Obwohl das aus der Ferne sicher nicht einfach zu analysieren ist.

Was die Partitionen angeht, so kann ich Dir sagen, dass diese autom. angelegt werden für System, verschiedene Protokolle, Swap usw.

Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche doch einmal eine Installation unter VMWare.

 

Greetings Ralf

 

Nachtrag: Hast Du mal das Astaro Forum durchstreift nach Deinem Problem ?

 

jo werde mal eine Installation unter Virtual PC probieren. Das mit dem Forum werde ich noch bei gelegenheit ausprobieren. Nuja..in 2 Wochen bekomme ich einen neuen ProLiant werde es mal auf dem versuchen.

Link zu diesem Kommentar

so die Installation ist nun geschafft...danke fana :)! Nun habe ich ein 2tes Problem: Es gibt bei uns 2 Netze ein 20.20.20.0/24 Netz und ein 10.10.10.0/24 Netz. Im 20er Netzwerk ist der Gateway ins Internet. Astaro ist somit der Internet Gateway zwischen dem 10er und 20er Netz. Jetzt hab ich eine 2 Routing-Regeln definiert: einmal Any to 20.20.20.0/24 und einmal any to 10.10.10.0/24. Das Problem besteht jedoch beim Packetfilter. Standartmässig wird ja alles geblockt. erstelle ich z.B. eine Regel für HTTP. Wird der Port 80 trotzdem geblockt (zu sehen im Live Blog). Auch habe ich schon alles auf any gestellt trotzdem wird alles geblockt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...