Jump to content

komme nicht auf Freigabe von externen USB-Platten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe die bekannte Fehlermeldung " zu wenig Serverspeicher" aber nur bei USB Platten.

 

Betriebssystem XP SP2

4 verschiedene externe USB Platten.

 

Das Problem ist ich kann zwar die USB -Platten Freigeben. Aber ich kann die Freigabe von

anderen Rechnern nicht ansprechen. Entweder kommt die Fehlermeldung " zu wenig Serverspeicher " oder ich komme nicht über die Passwordabfrage hinweg. Auf im selben Rechner fest eingebaute IDE-Platten komme ich drauf.

 

Den IRPStackSize habe ich auf beiden Rechner testweise schon mal erhöht ob wohl ich es eigentlich unlogisch fand weil die Fehlermeldung bei den fest eingebauten Platten ja nicht kommt.(aber versuch macht klug)

 

Hatte Jemand schon mal so etwas und hat es lösen können ??

 

Gruß Andreas.G

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Habe den stacksize jetzt mal auf niedrig gesetzt auf 5 voher hatte ich 70.

Ich hatte nur eine USB-Platte eingeschaltet. Leider immer noch die Fehlermeldung.

 

Vielleicht kann ich es ja anders lösen zur zeit verwende ich halt FTP ist mir aber zu unkonfortabel weil ich ja hier keinen Laufwerksbuchstaben bekomme.

 

Kennt jemand ein Programm um mit FTP ein Laufwerk zu mappen oder gibt es so was ähnliches wie einen Samba Server für Windows ??

 

Gruß Andreas.g

Link zu diesem Kommentar

o.k ich habe hier mal bei nützliche Tools gesucht

 

und habe das Programm NETDRIVE von Novell gefunden um eine FTP-Site als Laufwerk zu Mappen. Man kann damit Arbeiten. Einziger nachteil ist nur das es beim Arbeiten sich etwas anders verhält wie ein Windows Netzlaufwerk. Wenn man zum Beispiel einen Film Doppelt klickt der sich auf diesem Laufwerk befindet wird alles erst rüberkopiert bevor der Mediaplayer zugreift.

 

Aber wenn man es als FILESERVER verwendet ist es o.k.

 

Gruß Andreas.G

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...