Jump to content

seit heute keine Gruppenrichtlinien mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo ins Forum,

 

ich hab' mich gerade schon durch die Board-Suche gesucht, aber nix wirklich passendes gefunden, was mir hilft.

 

Also folgende Situation:

 

Ich hab' bei uns so ca. insgesamt 15 GPO's für die verschiedenen Clients. 6 davon weisen per Benutzeranmeldung Laufwerke zu. Je nach User eben. Seit heute morgen wird kein einziges Laufwerk mehr zugewiesen. Alle anderen GPO's werden einwandfrei ausgeführt.

 

Jetzt mein Problem: Ich hab seit über einer Woche nix mehr geändert am Server. Lief bis gestern alles super.....

Einfach so von jetzt auf gleich.....

 

Einige User haben Verknüpfungen der LW auf Ihrem Desktop. Wenn ich dort doppelklicke, dauert es 3-4 sek. das Fenster öffnet sich und das Laufwerk erscheint mit dem richtigen Buchstaben im Arbeitsplatz. :(

 

Wäre super, wenn einer von Euch vielleicht nen Tipp hat, wo ich suchen kann. Ich weiß es nämlich nicht. :confused:

 

 

Petho :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo ##mur,

 

ich weiss, klingt verrückt, aber ich war seit mindestens einer Woche nicht mehr dran.

 

Man kann die GPO's im AD sehen, beabeiten, zuweisen, löschen... alles völlig normal. nur dass die Laufwerke-Scripte nicht ausgeführt werden bzw. im Arbeitsplatz nix zu sehen ist. Nur die lokalen HDDs und CD-Rom.....

 

Hab jetzt eben bei einigen Neustarts festgetellt, dass bei einigen Clients manchmal!!! 3 von 5 Laufwerken erscheinen, mal kein Einziges ,dann wieder 2 von 5. Aber immer andere und nie alle.

 

Ich hab nun erstmal alles per Hand an den Clients zugewiesen und werde nachher mal weiterforschen.....

 

Falls Jemand von Euch noch ne Blitzidee, hat, ich nehme alles.....

 

 

.....vergraben in der MMC-Konsole grüßt

 

Petho :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

lege die Laufwerkskripte (*.bat - Dateien) doch einfach auf dem DC im SYSVOL ab und weiße den Benutzern über das AD diese Anmeldeskripte zu. Das mache ich schon ewig und es funktioniert einwandfrei. Vielleicht hast du in deinen GPOs einen Wiederspruch laufen, das der Client das eine darf und das andere nicht. Gegensätzlich wenn du verstehst was ich meine!?

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Hi Maik,

 

ja ich versteh' schon was Du meinst.

Aber was mich ja viel mehr nervt, ist das es bis gestern alles funktioniert hat.

 

Aber wenn ich die LW-Scripte im SYSVOL ablege und dann im User-Konto angebe, kann ich denn dann auch mehrere Scripte dort angeben? Ich hab für jedes LW nämlich ein eigenes Script. Deswegen, weil nicht jeder User jedes LW bekommen soll.

 

Beispiel:

die Buchhaltung bekommt LW1, LW2 und LW3

die Produktion LW1, LW2, LW4 u. LW6

der Vertrieb LW4, LW5 und LW6

usw.....

 

weißt Du was ich meine? Oder drücke ich mich zu kompliziert aus. (das ist meine große Stärke;-) )

 

Gruss und Danke für Deine Mühe,

 

Petho

 

P.S. Ich hab inzwischen alle GPO's gelöscht, Scripte neu erstellt und alles neu zugewiesen und nun tut's wieder...... häääää????

Zumindest bei den letzten drei Neustarts...... Aber vielleicht ist das auch nur Zufall und gleich ist alles wieder weg......

 

Ich hab's genau so gemacht wie's vorher war..... Ich versteh's nicht.....

 

Herzlichen Dank Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...