Jump to content

Dateisystem auf Wechseldatenträgern wird nicht (mehr) erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich sitz grad bei einem Bekannten und der hat ein Problem mit seinem Rechner.

Plötzlich kann er auf sein CD-ROM und sein DVD-ROM Laufwerk nicht mehr zugreifen.

 

Dabei kommt als Meldung im Arbeitsplatz beim CD-ROM Lafuwerk

"Der Datenträger kann nicht gelesen weren. Er ist entweder bschädigt oder verwendet ein unbekanntes Format...".

Gesamtgröße und Freier Speicher: keine Anzeige

 

Beim DVD-Laufwerk wird einfach als leer angezeigt.

Gesamtgröße und Freier Speicher: jeweils 0 Byte

 

USB-Stick

"Der Datenträgr ist nicht formatiert, soll er formatiert werden" (sinngemäß).

 

 

in der cmd.exe wird beim Versuch auf einen der Wechseldatenträger zu wechseln folgendes angezeigt:

 

C:\Dokumente und Einstellungen\a>f:
Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und das
s der Datenträger nicht beschädigt ist.

 

In der Datenträgerverwaltung werden die CD/DVD Laufwerke und USB-Stick angezeigt,

jeweils ohne Dateisystem, aber als Felerfrei. Jeweiks mit der richtigen Kapazität (was tatsäclih auf der CD-drauf ist, also zb 153MB) aber noch dazu mit Freier Speicher = Kapazität.

 

Ich habe bereits beide optischen LWs deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg.

 

Beim booten von CD mit Bart PE trat der Fehler nicht auf.

 

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

hi!

hatte das selbe problem mit einem usb stick (nachdem ich ihn ****erweise abgesteckt hab ohne ihn zu deaktivieren *schäm).

Hab in der Windows Computerverwaltung einfach eine neue Partition auf diesem Datenträger erstellt und der usb funzt wieder.

 

bei den cd laufwerken kann ich dir leider nicht weiterhelfen - ich bezweifle dass diese methode da funktionieren wird.

 

lg

martina

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...