Jump to content

Desktop nicht mehr setzbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was für ein Startup-Manager war denn das :confused:

 

Also, was hier (wahrscheinlich) geschehen ist:

Man kann Windows-Büchsen über eine sog. Gruppenrichtlinie den Active Desktop

 

a) komplett verbieten und

b) zusätzlich die entsprechenden Reiter in den Bildschirmeinstellungen entfernen (heißt: Rechtsklick auf freien Platz auf dem Desktop - Eigenschaften - Desktop)

 

Eine Gruppenrichtlinie ist in den meisten Fällen nichts anderes als ein Registry-Eintrag.

 

Erstelle Dir eine leere Datei mit dem Namen blubb.reg auf dem Desktop. Dann öffne diesen mit Notepad und gebe folgendes hinein:

 

REGEDIT 4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
NoActiveDesktop = "0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
NoActiveDesktop = "0"

 

(gefunden auf: http://www.winguides.com/registry/display.php/508/)

 

und mache dann einen Doppelklick. Starte dann den Rechner neu und sag dann bitte, was passiert.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

desktophijacker haben "auch" die angewohnheit die eigenschaften des desktop zu ändern.

die register unter "eigenschaften von ansicht" fehlen dann auch. virenprogramme ect. finden sie nicht da es keine viren sind. oft sehen sie so aus,

- bluescreen als hintergrund mit virenhinweis

- schwarzer hintergrund mit virenhinweis

diese jungs habe ich nur mit "SmitRem" wegbekommen.

ACHTUNG:AUF EIGENE GEFAHR!

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

also ich hatte heute so eine Meldung das spyware gefunden wurde. Aber im Hintergrund ist keine Meldung mehr da. Habe anscheinden den trojaner mit ad-aware und antivir wegbekommen.

habe schon probiert mit Hijackhis alles wieder grade zu biegen aber vergebens .

 

Was hat denn "SmitRem" für Nebenwirkungen, da du ja sagst das es auf eigene Gefahr sei. ?!

Link zu diesem Kommentar

ok habe mir nun smithRem runtergeladen und entpackt.

 

Da ich keine ahnung von dem Programm habe und nichts kaputtmachen möchte wollt ich gern noch wissen was ich genau machen muss :)

 

PS: Sehe grade, dass ich auch das sich SpySheriff bei mir automatisch installiert hat, dann vllt das Problem sein.? hab den gleich wieder übrigends deinstalliert.

Link zu diesem Kommentar

Wunderbar das Programm. klappt alles wieder einwandfrei *puhh* :)

 

hab allerdings noch ein paar fragen:

 

Habe gestern Maleware aufm Rechner gehabt un es anscheinedn mit Ad-aware wergbekommen. jedenfalls wurden 11 Einträge gefunden.

War jetzt noch ein vllt ein Trojaner (weil ja die Maleware Programme im hartnäckig sind) auf der Festplatte ? ist spyscheriff so ein Maleware oder antispyprog ?

Und vorallem bietet mir smithrem weiterhin schutz gegen alle arten von Trojanern und maleware ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...