Jump to content

Mailversand über 1und1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Domain bei 1und1 angemeldet und möchte jetzt selber einen Mailserver betreiben. Das ganze soll folgendermaßen aussehen: Der interne Server pollt die Mails diverser Accounts von 1und1 - soweit kein Problem.

 

Wenn jemand Mails nach extern verschickt sollen diese erst an den internen Server und dann an 1und1 gehen. Dafür bräuchte ich aber einen Relay-Server, da ich nur eine dynamische IP von Provider habe.

 

Weis jemand zufällig ob 1und1 einen Relay-Server anbietet?

Link zu diesem Kommentar

Wenn jemand Mails nach extern verschickt sollen diese erst an den internen Server und dann an 1und1 gehen. Dafür bräuchte ich aber einen Relay-Server, da ich nur eine dynamische IP von Provider habe.

Hi,

 

bei deinen 1und1 Accounts sind doch die Daten des SMTP-Servers von 1und1 dabei, wieso benutzt du die nicht, wenn Mails nach extern über deinen internen Server gehen sollen?

Link zu diesem Kommentar

Checkt 1und1 nicht, ob der User, der sich authentifiziert, und die Mailadresse, unter der er die Mail verschickt, zusammenpassen?

 

Will ja nicht für jeden Useraccount extra einen Account anlegen.

 

Hintergrund:

 

Will damit den 1und1-Server "umgehen", d.h. ich geben den Leuten die nach Intern mailen wollen eine Adresse, für die kein Account am 1und1 Server existiert. Dadurch bekommt der postmaster account alle Mails. Die hole ich ab und verteile intern an die eigentlichen empfänger. Da ich ja keinen Account am 1und1 Server anlegen will kann ich auch gar nicht jedem User einen Account zur Authentifizierung mitgeben.

 

Wenn 1und1 die Absenderadresse nicht mit der Anmeldung gegenchekt wärs eh kein Prob.

 

Weis da jemand näheres?

Link zu diesem Kommentar

Ok, das ist was anderes, wenn du nicht für jeden User einen eigenen Account einrichten willst.

Hatte es nämlich anders verstanden, da wäre es kein Problem gewesen für mehere 1und1 Accounts ein und den selbem SMTP-Server zu verwenden.

 

Um nochmal auf die Frage am Anfang einzugehen, mir ist nicht bekannt das 1&1 Relay-Server anbietet, aber du könntest ja mal bei 1&1 anfragen.

Link zu diesem Kommentar

Ich ahb auch so eine Konfig.

 

Im Deinem Mail Server als SMARTHOST (smtp.1und1.de) eintragen.

Als User legst Du in Deiner Domain einen User an (zb. Postmaster) an

Diesen postmaster@deinedomain.tld ist der User für den SMARTHOST über diesen kannst Du alle andern Mail versenden.

Du solltest auch einen User postmaster auf Deinem Mail-Server haben (evtl. anlegen)

PS: Du musst doch eh alle User bei 1und1 anlegen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also soweit mir bekannt ist (und war auch bei uns so) funktiert das mit dem "smtp.1und1.de" so nicht. 1und1 hat einen Server der nicht so extrem bekannt ist und auch nicht so ohne weiteres von denen bekannt gegeben wird, über den kannst du dich mit einem bestehenden Konto Anmelden (mit SmartHost) und unter anderen (deinen) bekannten Kontonamen Versenden. Schick mir bitte eine PM dann sag ich mehr dazu.

 

Gruß

Coolrunning

Link zu diesem Kommentar

Sorry aber ich verstehe deine Antwort jetz nicht wirklich.

Bei mir ging es nicht um schwarze Magie, ich wollte halt nur nicht unnötig einen Server bekannt machen.

 

Deine Antwort hat was mit Empfangen zu tun und dei Frage geht aber um den Versand von Mail oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

 

Gruß

 

____________

 

Obiges hat sich zum teil erledigt da der Link Falsch war.

 

____________

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...