Jump to content

Fernwartungs software gesucht....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

hast Du eine Firewall? Sind alle nötigen Ports (Ports 5800 und 5900) für das Programm an den Routern und Firewalls freigeschaltet? Hast Du irgendwelche Plug Ins installiert? Encryption?

 

Was sagt die Log-Datei im Router oder in der Firewall?? Der Rechner ist auf der dyndns.org-Seite erreichbar? Läuft der IIS / Apache ? Geht die Verbindung über Remote-Desktop?

 

MfG

Surf-Pit

Link zu diesem Kommentar

Wieso brauche ich eine Firewall? Ich versuche doch die Exe zu starten, das Tool geht doch gar nicht in den Tray um die Verbindung herzustellen, sondern beendet sofort mit einer Fehlermeldung.

Ich sitzt momentan auf der Arbeit. Da läuft die Verbindung über einen Proxy.

Die DynDNS Seite ist bei mir noch nicht eingerichtet, habe das nur auf der Arbeit jetzt mal mit der EXE versucht um mal ein wenig Erfahrung zu sammeln.

Aber da dieselbe Exe bei einem Kumpel geht, nehm ich an das es nicht an der exe, und nicht an der "Viewer-Seite" liegt. Eher an meinem Host Rechner wo der VNC Server starten soll.

Und so wie die Fehlermeldung aussieht, ist das ein lokales Problem und hat mit Proxy/Firewall nix zu tun.

Aber das ist nur meine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Wieso brauche ich eine Firewall? Ich versuche doch die Exe zu starten, das Tool geht doch gar nicht in den Tray um die Verbindung herzustellen, sondern beendet sofort mit einer Fehlermeldung.

 

:confused:

 

Moment mal. Was macht das Tool ?!:

 

Du startest die .exe und der Mini-VNC-Server in der .exe versucht eine Verbindung zum VNC-Viewer im Listenmode aufzubauen. Dazu wird entweder eine IP oder ein DynDNS-Name genutzt plus PORT. Standardport ist 5500, da hört der Viewer hin, kann man aber auch verbiegen. Auf dem Viewer musst Du (DDD) noch die Verbindung annehmen und schon hast Du Zugriff auf den Client.

 

Die Firewall des Hilfesuchenden macht meistens keine Probleme, da bei einer Statefull Inspection FW alle Verbingungen von innen nach außen zugelassen werden. Bei Software-FWs muss man evtl. noch tätig werden.

 

Deine eigene FW muss natürlich Anfragen auf dem Viewer-Port (5500) von außen zulassen, sonst wird keine Verbindung etabliert. Meistens über NAT oder Portredirection auf dem Router zu konfigurieren möglich.

 

Du siehst DDD die Firewall hat schon etwas mit der Sache zu tun. Kleiner Tipp, versuche ersteinmal im LAN die Verbindung hinzubekommen, also

 

NICHT:

-connect meine_Dyndns_seite.mine.nu::5500 -noregistry (Übrigens nur ein Doppelpunkt)

 

sondern

 

-connect 192.168.x.x:5500 -noregistry

 

Wenn das funzt, dann noch einmal mit dem DynDNS-Eintrag testen.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Ihr versteht mein Problem nicht, es liegt nicht an der Firewall.

Ich habe es auch im LAN versucht, dabei geht das Programm direkt in den Tray und versucht eine verbindung zu der IP 172.xx.xx.xx aufzubauen, bei dem dyndns Namen versucht sie das gar nicht, also will sie auch gar nicht raus, der TCPView zeigt auch keine verbindung an, das Tool startet nur dieses Fehlerfenster und das wars dann...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

a. Zu dem Doppelpunktthema hast Du keine Antwort gegeben !

 

b. Führt der Zielrechner den Viewer im Listenmode aus ?

 

c. Hat dein "Testrechner" UVNC installiert ? Bei mir gab es naemlich auch Probleme auf meinem Rechner. Nehme mal an, das mein Client die Anfrage selbst beantwortet hat und es zu einer Kaskade bzw. Loopback in der Verbinung kam.

 

Nutze mal einen blanken Rechner, ohne UVNC (Wie Dein Kumpel), dann wird es funktionieren.

 

Gruss Data

 

@bp158

 

UltraVNC kann das.

Link zu diesem Kommentar

Das tool das du suchst heisst ISLlight!!! Du kannst jeden Windows PC ganz einfach fernwarten sobald er eine Internet verfügbar ist OHNE IRGENDETWAS INSTALLIEREN ZU MüSSEN!...exe.file ca 1MB!!

 

Es funktioniert praktisch immer da das Program die Verbindung aufbaut !!!

 

Ich supporte damit User auf der ganzen welt ..egal ob im Hotel...in anderen Firmen...daheim..das Tool ist einfach genial!!Und wirklich günstig!!

 

http://www.isllight.com/

 

Gruss

SM

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

http://www.beamyourscreen.com oder http://www.netviewer.de.

Beim ersteren muss der Gegenüber einen https-link öffnen und die Session-ID eintragen.

Bei Netviewer muss der jenige eine exe-Datei ausführen.

Beamyourscreen ist sehr günstig, 19 Euro pro Montat in der kleinsten Version. Neviewer jedoch nur etwas für Firmen. Kann auch ein wenig mehr.

So kann dir die IP des Gegenüber egal sein.

 

Gruss

 

Acid

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...