Jump to content

Exchange und POP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe auf meinem Firmen Rechner einen Exchange Account mit OL2003.

Zusätzlich rufe ich noch mein Privates Postfach über POP3 ab.

 

Ich kann aber über diese Private Adresse keine Mail nach aussen schicken. Den SMTP hab ich kontrolliert. Es läuft trotzdem über den Exchange. Dass sich der dann weigert, solche mails weiterzuleiten ist mir klar. Meldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: AW: einfach toll

Gesendet am: 30.03.2006 09:04

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

'ABC' am 30.03.2006 09:04

550 relaying denied

 

 

Was muss ich tun, um Mails über einen externen SMTP zu versenden?

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gucke mal im AD nach für den Benutzer welche Email Addy dort als Hauptadresse bei SMTP hinterlegt ist. Dort sollte die Adresse die du unter POP3 Connector abrufst als Hauptadresse stehen.

 

Des weiteres sollte in den Eigenschaften des SMTP Connectors ein Smarthost eingetragen werden über den die Mails rausgeschickt werden. Unter Erweiteret beim SMTP Connector dann unter ausgehende Sicherheit Benutzername und Passwort für den Smarthost hinterlegen.

 

Dann noch bei den Relayeinstellugen im System Manager nachgucken was bei Relayeinschränkungen hinterlegt ist.

 

Mfg

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

OK, ich sehe meine Problembeschreibung ist nicht so recht rüber gekommen. Auf ein neues:

Am Exchange läuft die Firmen Adresse. Alle mails die ich über die Firmen Adresse raus schicke sollen auch über den Exchange laufen.

Wenn ich jetzt aber eine Nachricht von meiner privaten Adresse raus schicke soll das nicht über den Exchange gehen sondern direkt über den smtp des privaten providers.

 

Der Server steht nicht im internet sondern hinter einem Router; es werden keine Ports weitergeleitet -> daher auch keine firewall.

Falls jetzt noch die frage auftauchen sollte wie der server seine mails bekommt: pop3 connector zum firmen provider

 

Hmm.. gibts noch was sinnvolles was ich euch dazu sagen könnte?

Link zu diesem Kommentar

JA, mir fällt noch was ein.

das POP3 Konto hast du in deinem Outlook parallel zum Exchange-Konto eingerichtet, ja?

Wenn du das POP3-Postfach im Menü unter Konten auswählst, dann hast du dort auch sicher die richtigen Einstellungen getroffen, als da wären:

Benutzername und Kennwort, POP und SMTP des Providers, Art der Verbindung zum Abholen und Senden > erweiterte Einstellungen Anmeldung POP after SMTP ist oft nötig (z.B. gmx, web.de)

Hat dein PC eine direkte Internetverbindung, z.b. über den Router oder ist dazwischen ein Proxy geschaltet.

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Genau so hab ich das gelöst.

Ja, die Einstellungen stimmen. Das abholen direkt über POP3 funktioniert auch.

Nur kann ich nicht über diesen eingestellten SMTP versenden.

 

Die Internet verbindung wird so zur Verfügung gestellt, dass alle Rechner am switch h ängen und daran hängt dann auch noch ein Router, der den Aufbau der Internet Verbindung vornimmt. Proxy gibt es keinen.

 

Greetingz FireFoX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...