Jump to content

Liste empfohlener Patches


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche eine Liste für die einzelnen MS Server OSen (am besten inkl. NT4) die alle von MS empfohlenen (Security) Patches enthält. (Analog der solaris Patchlisten).

 

... Ich weiß, es gibt Tools von MS dafür um den Patchlevel der Systeme auszulesen und über einen WSUS etc. kann man das ganze auch wunderbar steuern. Ich bin aber gezwungen ein eigenes System zu verwenden und würde damit gerne einen ist / soll Abgleich machen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi nordpol,

 

... Ich weiß, es gibt Tools von MS dafür um den Patchlevel der Systeme auszulesen und über einen WSUS etc. kann man das ganze auch wunderbar steuern. Ich bin aber gezwungen ein eigenes System zu verwenden und würde damit gerne einen ist / soll Abgleich machen.

 

wie sollen wir, dass verstehen ... eigenes System... ja dann Programmier dir halt eins .. wenn du MBSA nicht verwenden willst oder keines der zig anderen MS Tools nutzen willst...

 

Z.B. http://www.shavlik.com/ bietet auch ein nicht MS Tool dafür an..kostet halt ein bisserl was... :rolleyes:

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das Tool für den ist / soll Abgleich an sich ist vorhanden - sprich ich erhalte von jedem Server die Info welche Patches installiert sind. Mein Problem ist dann aber rauszufinden ob es welche nicht sind (die es aber sein sollten ;-)).

 

Die verlinkte Seite ist schon mal ein sehr guter Anfang - damit kann ich mir das ggf. zusammen kopieren. Hast du zufällig noch einen link in deiner Sammlung in der diese fixes pro OS zusammengefasst sind?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

sry ich verstehe immer noch nicht wieso du dir die Arbeit schwermachen willst u. dich gegen den MBSA verweigerst?

 

http://www.theeldergeek.com/baseline_security_analyzer.htm

 

wenn ichs verstehen würde könnte ich dir vielleicht besser helfen macht doch keinen Sinn ne eigene Lösung zu stricken wenns doch genau für dein vorhaben schon nen Analyzetool gibt.

 

http://www.microsoft.com/technet/security/tools/mbsahome.mspx

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...