Jump to content

Usern das starten/stoppen eines Dienstes erlauben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

War einige Zeit verhindert ... sorry.

 

Unsere Domäne läuft leider nicht im nativ-mode, da es hier scheinbar noch ein paar Dienste geben soll, die in diesem mode nicht mehr auszuführen wären ( :suspect: ) ... frag mich nicht ... (achselzuck).

 

 

Quatsch :mad: . Mixed mode brauchts nur, wenn:

 

  1. NT 4.0 BDC aus irgendwelchen Gründen rumhängen
  2. ..und darauf Anwendungen laufen sollten, die zwingend einen NT 4.0 PDC oder BDC nötigen, aber spontan fällt mir da keine mehr ein

 

Also, raus mit den Dingern, und ab in den Native, oder willst du die nächsten 5 Jahre einen Fall-back zu einer NT 4.0 Domain behalten?? :suspect: :suspect: Glaube weniger..... :wink2:

 

 

P.S.: Versteh nicht, wieso man nicht einfach Grizzlys Tipp verwendet, klappt eigentlich prima...

Link zu diesem Kommentar

Hoi @ all :)

 

Ich komme ja gar nicht hinterher, mal dazwischen zu funken :D ... danke für eure Beiträge !

 

@ IThome : Richtig, die anderen Dinste sollen nicht angezeigt werden, daher fällt die .mmc leider aus. Vielleicht mache ich mit der sc.exe etwas falsch. Muß ich die auf den WS hinterlegen ? Wenn ja, wo ? Oder reicht ein Ordner, in der sich die .bat + die sc.exe auf der WS befindet ? ... oder bin ich gerade auf dem Holzweg ? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hoi @ all :)

 

Ich muß nochmal nachhaken ...

 

Ich habe scheinbar noch immer nicht ganz verstanden, wie der Ablauf erfolgt wenn ich bei einem user im Netz per SC.exe eine .bat starten möchte um einen Dienst zu starten/stoppen.

 

DC = W2k SP4 (SC.exe ist also vorhanden)

Mitgliedsserver = W2k3 SP1 (SC.exe vorhanden)

Clients : Win2k Pro

 

Ich erstelle eine .bat wie folgt :

 

sc \\SERVER start DIENST
pause

 

Die Berechtigung zum starten/stoppen des Dienstes wurde für die entsprechenden user auf dem entsprechenden Server gesetzt.

 

Führe ich die o.g. .bat auf dem client aus, erfolgt die Meldung, das der Befehl "SC" nicht verstanden wurde. Also muß ich dem client die SC.exe mitgeben und genau hier wollen meine Verständnis-Synapsen nicht recht zueinanderfinden. Wie veranlasse ich den client diesen SC-Befehl zu verstehen und damit zu arbeiten ?

 

@ Velius : an eine angepasste .mmc hatte ich auch schon gedacht, ist jedoch nicht erwünscht. Danke trotzdem für diese Anregung :)

 

Gruß, ShadowByte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...