Jump to content

Novell 3.12 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEboard,

 

ich weiß das ich mit meiner Frage prinzipiell hier falsch bin, aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen.

Ich möchte einen Novell 3.12 Server installieren(3.12 deshalb da ich hierfür Lizenzen, Install-Disketten und Bücher besitze)

Die Installation habe ich nach Anleitung gestartet: DosPart. angelegt(10MB), Formatiert; Servername und Netznummer angegeben; Dann beginnt das Problem -

 

Es wird nach der Netware 3.12 Systemdisk 1 gefragt, diese habe ich in meinem Kit nicht

 

dieser fängt nämlich so an: 1. Netware 3.12 Install; 2. Netware 3.12 System_2 usw. bis Netware 3.12 System_8

 

Die Installation habe ich mit der Install Disk begonnen, die System_2 nimmt er nicht.

 

So das ist mein Problem. Da ich ein absoluter Novell Einsteiger bin, bräuchte ich dringend

Eure Unterstützung.

 

gruss

Obelix

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt definitiv 10 Disketten: Install, System_1, System_2 .... System_8 und UNICODE. Dir fehlt die System_1 offensichtlich, dein Kit ist unvollständig. UNICODE ist, soweit ich mich erinnere, noch zu verschmerzen, wenn du in englisch arbeiten möchtest

 

Grüße

Olaf

 

PS: Nebenbei - Netware 3.12 wird seit Jahren nicht mehr supportet und Servicepacks zu bekommen, dürfte auch schwer sein. Und ohne SPs läuft es an einigen Stellen nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hi Zahni,

so genau kann ich das nicht mehr sagen, ist schon so gut 10 Jahre her mit 3.x unter Novell. Aber ich schau mal, ob ich obelix1 bei seinem Problem helfen kann, ich glaube da liegt irgendwo noch so eine alte Version im Schrank und verstaubt. Hoffentlich sind die Disks noch magnetisch genug, da bin ich mir nicht so sicher bei den Schlampern bei uns.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
@ obelix1

 

Aus welchem Grund beschäftigst du dich jetzt noch mit NetWare 3? Wenn du Erfahrungen sammeln möchtest, warum nimmst du nicht eine aktuelle Testversion?

 

 

Hallo,

 

wir haben auch jahrelang einen Kunden mit Novell 3.12 gehabt, da die verwendete Datenbank nur darauf läuft. Bei dieser Version gibt es nicht das Locking wie unter Windows oder neueren Novellversionen. Eine Datei kann gleichzeitg von mehreren Usern bearbeiten werden.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure schnellen Antworten, hätte nicht gedacht das sich da noch jemand mit auskennt.

Hintergrund warum ich die 3.12 Version einsetzen muß ist, ich möchte ein Programm testen das für 3.12 geschrieben wurde.

 

Die Lizenz Diskette habe ich noch, ich hab´s sie auch schon mal eingelgt aber ohne erfolg.

 

Wenn mir jemand die System_1 Diskette bereitstellen könnte wäre es klasse

 

gruss

 

Obelix1 :D

Link zu diesem Kommentar

Die Lizenz Diskette habe ich noch, ich hab´s sie auch schon mal eingelgt aber ohne erfolg.

 

Wenn mir jemand die System_1 Diskette bereitstellen könnte wäre es klasse

Da (wie oben schon erwähnt) Netware 3.12 die Lizenz fest in der server.exe drin eingebunden hat und diese Datei auf der System_1 liegt, wäre es eine Straftat, dir eine Kopie der besagten Diskette mit server.exe zu geben.

 

Wenn du eine Lizenzdiskette hast, so gehört sie vermutlich nicht zu NW3.12.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...