Jump to content

XP stürtzt nur ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

das netzteil muß nicht unbedingt zu schwach es gibt netzteile die ca 10-20 € kosten! neu!und nicht bei ebay und es gibt netztteile die kosten richtig geld an die 200€ ran ( z.b. http://www.caseking.de) mann sollte mal drübernachdenken ein ordentliches netzteil zu nehmen

ich kauf mir demnächst dort ein lüfterloses

es schon große unterschiede bei netzteilen

vieleicht hast du ja das problem des netzteiles versuche mal irgendwo ein gutes herzubekommen

 

wenn du sagst du hast alles schon getauscht und in anderen rechnern getestet selbst netzteil dann kann es doch schon garnicht mehr an der hardware liegen

 

mein tip wäre

 

1."sorry für die unterstellung" mal eine originale BS CD zunehmen ohne kratzer

2. das cdlaufwerk mal checken ob das noch richtig list

3. die festplatte checken ob die noch 100% funst ( mal lowleveln )

4. und dann würde ich die RAM's testen (mit SUSE-10.0-CD-i386-GM-CD1.iso)

der RAM test soll wohl sehr gut sein CD rein und vor der install kannst du schon dein ram testen dauert ein wenig hilft aber

 

ich hatte auch schon mal das problem so wie du

ich hab damals alles aus dem fenster geworfen und alles neu gekauft wirklich alles

und schon hatte ich ruhe

 

-----------------------------------------------------------------------

ups ich hab da noch ne idee

 

vertragen sich die RAM's mit dem board eigentlich

 

ich hab da mal was von kingston RAMs für dich zusammenstellen lassen

diese RAM's sollten richtig ordenlich mir deinem board zusammenlaufen

 

 

Gigabyte GA-K8U Motherboard

 

 

 

Kingston-Nummer Beschreibung

 

 

KVR333X64C25/128 128MB 333MHz DDR Non-ECC CL2.5 DIMM

 

 

KVR333X64C25/256 256MB 333MHz DDR Non-ECC CL2.5 DIMM

 

 

KVR333X64C25/512 512MB 333MHz DDR Non-ECC CL2.5 DIMM

 

 

KVR333X64C25/1G 1GB 333MHz DDR Non-ECC CL2.5 DIMM

 

 

KVR333X64C25K2/256 256MB 333MHz DDR Non-ECC CL2.5 DIMM (Kit of 2)

 

 

KVR333X64C25K2/512 512MB 333MHz DDR Non-ECC CL2.5 DIMM (Kit of 2)

 

 

KVR333X64C25K2/1G 1GB 333MHz DDR Non-ECC CL2.5 DIMM (Kit of 2)

 

 

KVR333X64C25K2/2G 2GB 333MHz DDR Non-ECC CL2.5 DIMM (Kit of 2)

 

 

KVR400X64C3A/128 128MB 400MHz DDR Non-ECC CL3 (3-3-3) DIMM

 

 

KVR400X64C3A/256 256MB 400MHz DDR Non-ECC CL3 (3-3-3) DIMM

 

KVR400X64C3A/512 512MB 400MHz DDR Non-ECC CL3 (3-3-3) DIMM

 

 

KVR400X64C3A/1G 1GB 400MHz DDR Non-ECC CL3 (3-3-3) DIMM

 

 

KVR400X64C3AK2/256 256MB 400MHz DDR Non-ECC CL3 (3-3-3) DIMM (Kit of 2)

 

 

KVR400X64C3AK2/512 512MB 400MHz DDR Non-ECC CL3 (3-3-3) DIMM (Kit of 2)

 

 

KVR400X64C3AK2/1G 1GB 400MHz DDR Non-ECC CL3 (3-3-3) DIMM (Kit of 2)

 

 

KVR400X64C3AK2/2G 2GB 400MHz DDR Non-ECC CL3 (3-3-3) DIMM (Kit of 2)

 

 

 

System Memory Configuration

Standard Memory: 0MB (Removable)

 

Maximum Memory: 2GB using 400MHz DDR modules

3GB using 333MHz DDR modules

 

Expansion: 3 Sockets

 

CPU & Chip Set: AMD Athlon 64 ALi ULi M1689

 

Operating System: (N/A)

Bus Architecture: AGP; PCI

Mfgr's System P/N's: N/A

 

Technical Notes

This system only supports 4 ranks of DDR400 memory. If two double-ranked DIMMs are used, the 3rd socket is disabled.

 

Bank Schema

 

 

 

 

Config / Kingston Part Number / Qty (Upgrade Path)

 

Using 400MHz DDR modules:

Virtually any configuration up to 2GB can be reached using any combination of Kingston's 128, 256, 512MB, and 1GB modules.

Using 333MHz DDR modules:

Virtually any configuration up to 3GB can be reached using any combination of Kingston's 128, 256, and 512MB modules.

Memory Installation Guide

Link zu diesem Kommentar
habe grade mal die hantbücher gewälzt im buch von der graka steht das die 350 watt braucht das netzteil hat aber nur 450 mit dem anderen zeug dranne wirds knap denke ich mal
Das ist die Erklärung, schau doch mal, wieviel Watt das MB aufnimmt, berücksichtige mal die Fetrplatte.

 

Im BIOS gibt es meist PC-Health o.ä., dort werden die Spannungen angezeigt. U.U kann man auch daraus einen Rückschluß ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...