Jump to content

Weiterleitung von Websites im IIS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im meinem Netzwerk zwei Windows 2003 IIS-Server.

Auf dem 1. Server hab ich die Infos A und auf dem 2. die Infos B.

Wenn ich jetzt von ausen meine Domain aufrufe werden die Infos A, also vom ersten Server angezeigt. Nun will ich die Infos B auch vom WWW auffindbar machen, ohne einen bestimmten Port zu benütze. Ich müsste also eine Weiterleitung von 1.Server auf den 2.Server machen, kann mir da jemand helfen bzw. Tipps geben??

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit InfosA und InfosB meinst Du wahrscheinlich Domains!? Wie auch immer. Poste mal die beiden Beispiel - URLs, damit klar wird, was angezeigt werden soll, und wo die jeweiligen Daten liegen, physikalischer Pfad.

 

Beim aktuellen Informationsstand kann ich sagen, mit Domains geht das, wenn du mit Subdomains arbeitetest.

 

www.meinehauptdomain.de --> DNS: IP1 --> Server1 -->Verzeichnis Server1

www2.meinehauptdomain.de --> DNS: IP2 --> Server2 -->Verzeichnis Server2

 

Um die Daten(2) auch auf der ersten Maschine anzuzeigen kannst du ein virtuelles Verzeichnis im Web von Maschine(1) anlegen. Dazu ist dann aber ein Freigabe des Verzeichnisses notwendig, was unsicher ist.

 

Optional: Virtuelles Verzeichnis auf Maschine 1 mit einer Weiterleitung auf eine Feste IP von Maschine 2 wenn du nicht mit Domainnamen arbeiten willst.

 

Ansonsten kannst du das Ganze nur mit DNS und Domain- bzw. Subdomainnamen lösen.

 

Gruss Niki

Link zu diesem Kommentar

hi kaufi

 

dann geht dein vorhaben nur mit einem anderen port für den anderen webserver.

 

was niki wohl meinte, auf server1 ein virtuelles verzeichnis auf die freigabe des anderen servers zu machen...

und das geht mittels domain namen: \\server2.internedoamene.local\freigabe oder \\ipdesservers2\freigabe

 

Also davon gehe ich aus.

 

Hat mit der öffentlichen ip adresse aber nichts zu tun.

 

Bei der öffentlichen IP Adresse wird aber IMMER webserver 1 angesprochen. da man die portweiterleitung NUR von 1 öffentlichen IP Adresse auf 1 private adresse forwarden kann.

 

 

niki hat dies schon ausführlich beschrieben. andere möglichkeiten gibt es nicht.

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
ja das wäre doch ne lösung? ich machen bei dem IIS eine weiterleitung auf den 2.server?

http://www.meine-domain.de/server2 ==> IIS server2

 

ja das ist aber KEINE weiterleitung sondern wie oben schon beschrieben ein virtuelles verzeichnis.

 

IIS des server 2 hat damit nichts zu tun und wird auch nicht angesprochen.

 

Entweder drückst du dich falsch aus, oder du verstehst nicht das man für 2 IIS auf port 80 2 öffentliche IP adressen benötigt.

 

Hoffe habe es jetzt einfach und deutlich beschrieben.

 

Gruss

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...