Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe WIN 2003 Server mit AD und 25 Clients mit Notebooks.

Die Clients sind sehr häufig ausser Hause.

Ich bin auf der Suche nach einem Antivirusprogramm welches auf dem Server installiert ist, sich die Virenpattern von Internet holt und sie dann an die Clients verteilt wenn Sie im Hause sind.

Wenn sie ausser Hause sind sollten sie sich die Virenpatern sleber vom Internet holen.

 

Symantec und andere kann man nur sagendie Clients seien entweder verwaltet oder nicht verwaltet.

 

Weis jemand eine Lösung.

 

En Gruess

 

Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar

Tach auch.

 

Das Antivirenprogramm von CA (Computer Associates) ist genau dazu in der lage.

Du installierst es auf dem Server und richtest einen sog. Redistributionsserver ein.

Der holt dann die Updates vom CA-Server und verteilt diese an die Clients im Netz (LAN).

Du kannst per Policy an den Clients festlegen, das diese z.B. erst den lokalen Server versuchen sollen, und wenn der nicht erreichbar ist, dann den Server bei CA - oder sonstige.

Damit lässt sich sogar eine gestaffelte Hirarchie an Servern und Update-verteilung aufbauen.

 

Gruß, Claus

 

 

PS: Bei Fragen bitte eine PN, wir verkaufen das Programm auch - von daher kann ich dir wohl die eine oder andere Frage noch genauer beantworten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...