Jump to content

Standartmäßig an Domäne anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

folgende Situation:

 

1 Linux Server (Domain Master -> Anmeldeserver,......). Windows Clients (2k und XP) können sich normal an der Domäne (linuxserver) anbmelden und bekommen ihre Profile (Desktop/Einstelungen/....).

Jetzt ist ein Windows 2003 Terminalserver (Citrix) dazugekommen.

Den habe ich wie die Windows Clients an die Domäne angebunden. Das funktioniert auch (ich kann mich an der Domäne anmelden, bekomme mein Profil,....).

NUR steht im Windows Anmeldefenster bei "anmelden an:" immer "CITRIXSERVER (dieser Computer)". Ich kann in dem Menü dann auch "PDC-SERVER" auswählen, nur hätte ich gerne, dass das Standardmäßig auf PDC-SERVER steht.

 

Den WindowsServer möchte ich auf keinen Fall zum PDC machen und auch nicht zum BDC.

 

gr.

xaldon

Link to comment

Ich habe die Lösung gefunden !

 

Regedit:

HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mircosoft\windows nt\winlogon\

 

Dort den Key LogonDomain anpassen (in meinem Fall PDC-SERVER eintragen)

 

 

Dann funktionierts !

 

Wenn man dann einen neuen Key mit dem Namen LogonPrompt erstellt, kann man sogar noch einen Text angeben der dann in der Loginmaske angezeigt wird.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...