Jump to content

Frage zu Virtual Server 2005 x64


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

folgende Frage:

 

Wir planen auf einen Dual Xeon Server mit Intel EM64T Prozessoren das Betriebssystem Windows Server 2003 x64 Edition zu installieren.

 

Dieser Server hat die Aufgabe, virtuelle Server zu hosten.

 

Wenn man die x64 Version von Windows & Virtual Server 05 installiert, muss das Gastbetriebssystem dann 32 bit oder 64 bit sein? Oder wird beides supportet?

 

Wenn ich die MS FAQ richtig gelesen habe, werden nur 32 bit Systeme als (Gastsysteme supportet) auch wenn man die x64 Edition von Virtual Server 05 R2 einsetzt.

 

Ist dies korrekt?

 

Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

 

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar

meines wissens kann virtual server noch keine x64 gäste halten, egal ob du die x32 oder x64 version verwendest.

 

ich würde auf jeden fall ein 64bit host os verwenden, erleichtert den späteren ausbau (ram!). falls du unbedingt x64 gäste benötigst, dann bleibt derzeit nur vmware. es gibt jedoch noch kein produkt welches einen einzelnen windows gast mehr als 3,6gb ram zuweisen kann, nichtmal vmware esx.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wollte gerade Windows Server 2003 Std. R2 64-bit auf einem 64-bit Host (W2K3 R2 Std.) und Virtual Server 2005 64-bit installieren. Beim booten von meinem ISO-File erscheint die Fehlermeldung:

 

Es wurde versucht ein x64-Betriebssystem zu laden. Diese CPU ist jedoch nicht mit dem x64-Modus kompatiebel. Installieren Sie ein 32-Bit-X86-Betriebssystem. (...)

 

 

 

Jemand eine Idee, wie ich Windows als 64-bit Gast installieren kann?

 

Grüße,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...