Jump to content

sbs2003:: nach sp1 probleme mit den diensten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

halli hallo zusammen

 

habe bei meinem tes-sbs2003 die service pack`s installiert...

 

nun habe ich mehrere probleme, angefangen dass der exchnage keine emails mehr versendet usw...

 

aber dies nur so am rande..

 

mein eigentliches hauptproblem ist folgendes.

meine clients erhalten keine IP mehr, keine verbindung mehr zum server, natürlich kein internet usw...

 

was mir aufgefallen ist, dass beim server in den diensten, der dienst, Firewall/gemeinsame nutzung der internet usw... nicht mehr läuft.

wenn ich diesen aktivieren möchte, kommt der fehler 170, kann nicht gestartet werden, es wird schon eine andere instanz ausgeführt... oder von was anderem belegt.

der server hat eine internet verbindung, nur die clients nicht...

 

nach dem sp1 install, hatte der server ebenfalls probleme mit dem dienst, hilfe und support, bzw, er war gar nicht mehr vorhanden...

dieses problem konnte ich mittlerweile lösen... aber beim anderen, konnte ich noch keine lösung finden...

 

hat hier jemand gleiche erfahrungen gemacht?

und dies schon erfolgreich gelöst?

oder gibts hier jemand der mir so weiterhelfen kann?

 

danke für eure mühe...

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

Nur eine kleine Frage:

 

Hast Du auch die entsprechenden SBS Service Packs nach http://download.microsoft.com/download/9/2/9/92999252-87e1-474b-85bd-7fb375df9071/ToDownLoadFilesandReadInstructions.htm heruntergeladen (bzw bestellt) und nach der Anleitung installiert?

 

Auf den ersten Blick hört sich das nach einer Installation mit den SP's für die "normalen" Serverversionen an.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

ok an alle... konnte auch dieses problem beheben...

 

habe den assistenten für internet und email nochmals durchgespielt, und dabei festgestellt, dass es für 2 netzwerkkarten konfiguriert war... naja, wieso auch immer.

 

muss ehrlich sagen, das ich nicht so begeistert bin von den Service Packs...

die hilfe und support dienste gingen nicht, exchange geht immer noch nicht, die cleints plötzlich keine Ip mehr bekommen usw usw...

 

dabei habe ich mich wirklich peinlichst genau an die anleitungen gehalten.

sonst habe ich immer sehr gute erfahrungen gemacht mit SP`s von MS, aber diesmal...naja....

 

lustigerweise habe ich jetzt auch gaaaanz viele fehler in der ereignisanzeige... so wei zum beispiel dieser hier...

 

Der DNS-Server konnte die Aufzählung der Verzeichnisdienste der Zone "big-lemon.local" nicht vollständig durchführen. Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Verzeichnisdienstinformationen für diese Zone benötigt, und kann diese ohne diese Informationen nicht laden. Überprüfen Sie, dass das Active Directory richtig funktioniert und wiederholen Sie die Aufzählung der Zone. Die erweiterte Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist) ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

 

 

wenn jemand auch zu diesem problemchen ein tipp hat, bin ich nicht abgeneigt ihn zu hören ;-)

 

liebe grüsse von einem sehr müde gewordenen

 

chris

Link zu diesem Kommentar

yep, und ganz ehrlich... die probleme übertreffen bei weitem die wahrscheinlichesn vorteile bis jetzt.

aber es sieht so aus als wäre ich gänzlich ein einzelfall... bin schon die ganze zeit am überlegen was ich vielleicht falsch gemacht habe...

 

irgendwie muss es ja fast an mir liegen, denn sonst hätten wir hier mehr beiträge gehabt über dieses thema. also scheint es, dass bei allen das ganze ohne probleme durchgegangen ist...

 

nun ja, bin jetzt fast 40 stunden dran die probleme bei meinem testsystem zu lösen... kann ja nur noch besser werden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...