Jump to content

CdrWin 3.9c fuktioniert nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute , nach einer Windows XP Neuinstallation kann ich mit CdrWin nicht mehr brennen. Beim öffnen der Progs kommt die Meldung

"No CDROM recording device was found on the SCSI or IDE bus !"

Ich habe nichts an meiner Hardware verändert.

Einen neuen ASPI Treiber habe ich schon installiert. Brachte aber nix. Was muß ich tun, oder was mach ich falsch? Danke für Antwort. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn du einen Brenner eingebaut hast, kannst du mit XP auch ohne Brennersoftware brenne. Versuche dies bitte einmal, um den Brenner auf Funktionstüchtigkeit zu testen. Sollte der Brenner unter XP brennen, dann muss er auch mit der Brennersoftware brennen. Hatte das gleiche Problem auch schon einmal mit einer XP - Home - Version. Nachdem ich die neueste Software - Version installiert hatte, funktionierte die Brennerei auch wieder.

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe mal darauf dass die CdrWin 3.9c einfach nicht für XP gemacht ist. Da gibt es schon Unterschiede zwischen einem 9x und XP. Ich hatte das gleiche mal mit WinONCD 3.8.

 

Ich würde hier auch zu einer aktuellen Version 5 irgendwas raten, damit sollte es gehen. Außerdem ist ja heutzutage bei jedem Brenner eine aktuelle XP-fähige Brennsoftware als OEM dabei. Ansonsten Nero und andere gibt es auch als 30-Tage Version zum Download for Free.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...