Jump to content

w2k3: default user kann nicht gelöscht werden. index.dat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

nach 2 problemlosen installationen der identischen server gibts beim 3. ein problem mit dem default user...

 

..als ich den default user ordner löschen wollte, kam der fehler dass die datei index.dat unter cookies\ unter lokale anwendungsdaten\ noch in gebrauch sei.

soweit sogut - ich bootete mit ner pe cd und benannte den default user in default user.bak um. perfekt...

als ich das den 2003er bootete, legte er mir den default user wieder an, allerdings mit nur diesen 2 ordnern. und ich kanns schonwieder nicht löschen :o

 

hat einer von euch das prob schonma gehabt? die meisten google infos beziehen sich leider auf die winxp probs...da gibts einige cleanup-tools...aber diese möchte ich nicht umbedingt auf den servern installieren...desweiteren cleanen die auch nur die angemeldeten user und net den default user :-((

 

bin für alle antworten dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar

Und Du kannst das gewünschte Profil auch nicht über das vorgesehene Tool in den Ordner Dokumente und Einstellungen\Default User kopieren ? Du kannst das Initialprofil des Default Users auch in den NETLOGON-Share verlagern, dieses Profil würde dann für jeden Benutzer der Domäne gelten, der sich das erste Mal anmeldet ...

Warum eigentlich willst Du den Ordner Default User löschen ?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe seit kurzem auch das gleiche Problem. Habe ein Profil eingerichtet und wollte dieses auch über das Default kopieren. Danach gab es die Fehlermeldung: "Das Verzeichnis <C:\Dokumente und Einstellungen\Default User> konnte nicht gelöscht werden. Löschen Sie das Verzeichnis und wiederholen"

 

In dem Profil liegen die gleichen Dateien wie Helpine beschrieben hat. (also 2 x die index.dat)

 

Danke und Gruss

sj42

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...