Jump to content

Uhrzeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das hört sich stark nach Admin umgehen an, Inep. :rolleyes:

STRG - ALT - ENTF funktioniert nicht, hört sich entweder nach einer defekten Tastatur an, oder der Task_manager ist per ADM gesperrt.

 

Wo ist Dein Problem, entweder bist Du Admin, dann kannst Du es machen. Oder willst Du die Systemzeit auf den Clients Deiner User stellen.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Also da mit dem Taskmanager muss ich ihn in Schutz nehmen, wir arbeiten in der Arbeit auch in TS Sitzungen, und da ist das mit dem Taskmanager über STRG+ALT.... nicht erlaubt, aber wie soll ich eine Anwendung die sich erhängt hat abschiessen?

Über die oben genannten Wege ist das ja legitim.

 

Und, Uhrzeit dürfen wir auch nicth verstellen ;)

 

vg

Basti

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Taskmanager lässt sich alternativ auch mit STRG-SHIFT-ESC starten.

 

Für das Ändern der Uhrzeit werden, wie schon gepostet, wenigstens Hauptbenutzer-Rechte benötigt.

In einer Active Directory Umgebung wird dies aber nicht lange anhalten, da die Clients die aktuelle Uhrzeit vom Domain Controller bekommen. Das ist auch sinnig, da Kerberos Authentifizierung max. 5 Minuten Differenz zwischen Server und Client erlaubt (zumindest in der Standardeinstellung).

 

Verrat uns doch vielleicht mal wofür Du das überhaupt brauchst?

Wenn Du kein AD hast, lass alle Clients mit einem Zeitserver synchronisieren und gut ist.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...