Inep 10 Posted March 24, 2006 Report Share Posted March 24, 2006 Hallo bin neu in diesem Forum und hab kein Topic zu meinem Problem gefunde. Meine Frage lautet folgendermaßen Ist es möglich ohne Administrator Rechte die Uhrzeit zu ändern?Und wie kann ich meinen Taksmanger noch starten wen es mit STRG-ALt-Entf nicht funktoniert? Danke für Antwort MFG Inep Quote Link to comment
Alphaville2000 10 Posted March 24, 2006 Report Share Posted March 24, 2006 Hallo, die Systemzeit dürfen Hauptbenutzer und Adminstratoren ändern. Dieses kann man, bei Bedarf, in den Gruppenrichtlinien oder Computerrichtlinien ändern. Den Task-Manager kannst Du z.B. noch aufrufen, indem Du mit der rechten Maustaste auf der die Taskleiste klickst und dann "Task-Manager..." wählst. Quote Link to comment
traced82 10 Posted March 24, 2006 Report Share Posted March 24, 2006 Oder über Start->Einstellungen->Windows Sicherheit und dann Taskmanager vg Basti Quote Link to comment
Alphaville2000 10 Posted March 24, 2006 Report Share Posted March 24, 2006 Und wenn wir schonmal dabei sind ;) dann geht auch noch... Start > Ausführen taskmgr.exe Quote Link to comment
traced82 10 Posted March 24, 2006 Report Share Posted March 24, 2006 Oder auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellen auf "taskmgr.exe" :p vg Basti PS: Öhm. aber leider keinen Plan wegen der Uhrzeit :suspect: Quote Link to comment
Data1701 10 Posted March 24, 2006 Report Share Posted March 24, 2006 Das hört sich stark nach Admin umgehen an, Inep. :rolleyes: STRG - ALT - ENTF funktioniert nicht, hört sich entweder nach einer defekten Tastatur an, oder der Task_manager ist per ADM gesperrt. Wo ist Dein Problem, entweder bist Du Admin, dann kannst Du es machen. Oder willst Du die Systemzeit auf den Clients Deiner User stellen. Gruß Data Quote Link to comment
traced82 10 Posted March 24, 2006 Report Share Posted March 24, 2006 Also da mit dem Taskmanager muss ich ihn in Schutz nehmen, wir arbeiten in der Arbeit auch in TS Sitzungen, und da ist das mit dem Taskmanager über STRG+ALT.... nicht erlaubt, aber wie soll ich eine Anwendung die sich erhängt hat abschiessen? Über die oben genannten Wege ist das ja legitim. Und, Uhrzeit dürfen wir auch nicth verstellen ;) vg Basti Quote Link to comment
XP-Fan 217 Posted March 24, 2006 Report Share Posted March 24, 2006 Hallo, Uhrzeit im Bios -> Du solltest hier aber wissen was du tust ! Taskmanager -> Admin fragen nach der Lösung oder Grund der Sperre ! Quote Link to comment
Inep 10 Posted March 24, 2006 Author Report Share Posted March 24, 2006 Wie Basti richtig erkannt hat wird es nach einiger zeit nervig andauernd den PC neuzustarten nur weil sich ein programm aufhängt, etc. leider funktionieren die vorgeschlagenen methoden bezüglich des taskmanger nicht aber ich danke trozdem für die antworten MFG Inep Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted March 24, 2006 Report Share Posted March 24, 2006 leider funktionieren die vorgeschlagenen methoden bezüglich des taskmanger nicht aber ich danke trozdem für die antworten Vielleicht solltest du etwas genauer werden. "Funktioniert nicht" ist eine ziemlich präzise Fehlerbeschreibung :rolleyes: Fehlermeldung? Eintrag im EreignisLog? grizzly999 Quote Link to comment
Operator 10 Posted March 25, 2006 Report Share Posted March 25, 2006 Hallo, der Taskmanager lässt sich alternativ auch mit STRG-SHIFT-ESC starten. Für das Ändern der Uhrzeit werden, wie schon gepostet, wenigstens Hauptbenutzer-Rechte benötigt. In einer Active Directory Umgebung wird dies aber nicht lange anhalten, da die Clients die aktuelle Uhrzeit vom Domain Controller bekommen. Das ist auch sinnig, da Kerberos Authentifizierung max. 5 Minuten Differenz zwischen Server und Client erlaubt (zumindest in der Standardeinstellung). Verrat uns doch vielleicht mal wofür Du das überhaupt brauchst? Wenn Du kein AD hast, lass alle Clients mit einem Zeitserver synchronisieren und gut ist. Gruß Andre Quote Link to comment
Recommended Posts