Jump to content

Schnellstartleiste für Domänenbenutzer nicht verfügbar!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe 7 Windows 2000 Citrixserver neu aufgesetzt, in meine W2003 ADS integriert und meine User beschweren sich nun das die Schnellstartleiste nicht mehr erscheint.

 

Melde ich mich als Admin an geht es, als normaler User geht es nicht. Zwar ist der Ordner Quick Launch mit Verknüpfungen jedem User in den Anwendungsdaten zugeordnet aber die Leiste erscheint nicht.

 

Habe auch ein Script geschrieben um meine eigenen Verknüpfungen dem User aufzubügeln:

 

If InGroup ("Citrix_Desktop")

 

 

Del "%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\*.*"

$Bar= ReadValue("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop", "Default Taskbar")

WriteValue ("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop", "Taskbar", $Bar, "REG_BINARY")

$MSG="Bildschirm Einstellung:"+@CRLF+@CRLF

$MSG=$MSG+"In der Taskleiste am unteren Bildschirmrand"+@CRLF

$MSG=$MSG+"wurden die Schnellstart Buttons aktiviert."+@CRLF

MessageBox ($MSG,"SKHWO EDV Information",64)

EndIf

Copy "%logonserver%\netlogon\citrix\link\Quick Launch\*.*" "%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" /s

 

Das Script funktioniert auch einwandfrei, aber die Leiste bleibt weg.

 

Irgendwelche Domänen-GPO´s scheinen die Ausführung zu verhindern, aber welche.

 

z.B. die Richtlinie "Do not display any custom toolbars in the taskbar" ist nicht konfiguriert!

 

Hat jemand eine Idee

 

Danke und Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar

morgähn,

das vorhandensein von "%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" hat nichts damit zu tun ob die schnellstartleiste angezeigt wird oder nicht.

 

leider geht aus deinem posting nicht hervor ob die leiste nur nicht angezeigt wird oder ob die leiste garnicht aktiviert werden kann.

 

wenn nur nicht angezeigt:

verwendest du servergespeicherte profile?

wenn nein:

kann es sein dass der "Default User" die leiste ausgeblendet hat?

Link zu diesem Kommentar
morgähn,

das vorhandensein von "%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" hat nichts damit zu tun ob die schnellstartleiste angezeigt wird oder nicht.

 

leider geht aus deinem posting nicht hervor ob die leiste nur nicht angezeigt wird oder ob die leiste garnicht aktiviert werden kann.

 

wenn nur nicht angezeigt:

verwendest du servergespeicherte profile?

wenn nein:

kann es sein dass der "Default User" die leiste ausgeblendet hat?

 

Hallo Psychokiller,

 

die Leiste kann nicht aktiviert werden und ja ich verwende servergespeicherte Profile.

 

Ich schaue mir mal den Default User genauer an!

 

Gruß

Gmeurb

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...