Jump to content

Default Profile vom RIS Server übernehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

 

ich habe einen RIS aufgesetzt, der auch fein das Win XP verteilt und Office etc installiert. Mein einziges nicht erreichtes Ziel ist das Übernehmen eines vorbereiteten Default User Profils.

 

http://unattended.msfn.org/unattended.xp/view/web/18/

 

Das beschreibt den Ordner $Docs, der dafür sorgen soll. Jedoch klappt das nicht und ich habe es mit dem Ordner \$OEM$\$1\Documents and Settings versucht.

Dann sind die Profile zwar an ihrem Platz, jedoch wird beim Login auf dem Client dann "Default User.WINDOWS" erstellt.

 

Nächste möglichkeit wäre ein batch, was die vorhandenen Ordner überschreibt. Aber zu welchem Zeitpunkt? Wo einbinden? Am besten wäre eine Lösung wie die mit dem $Docs Ordner...

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hi Thorsten,

 

möchten du nach dem Imagen das Default Profile noch ändern?

 

Reicht dir die Vorgabe bei der Konfiguration des Musterclient nicht aus?

 

Erstellen eines benutzerdefinierten Standardbenutzerprofils

http://support.microsoft.com/kb/319974/de

 

Wobei vielleicht dieser Hotfix auch noch benötigt wird:

 

Geändertes Verhalten der Programme SYSPREP und RIPREP nach der Installation von Windows XP Service Pack 2

http://support.microsoft.com/kb/887816/de

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich benutz gar kein riprep, sondern .. ja wie nennt man das eigentlich.. ich installier eben 'normal' vom server statt von cd.

 

Habe mein Problem gelöst indem ich einfach per runonceex eine .bat aufrufe, die dann nen einfaches xcopy der ntuser.dat erledigt. Mir gings um die Startmenüstruktur, verkleinerte Active Titelbar usw.

 

Hab mal wieder viel zu kompliziert gedacht : )

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...