Jump to content

Exchange2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey folks,

 

verzweifele an meinem Exchange2003. Ist mein erster Exchange den ich aufsetze.

 

Hier:

Exchange2003 auf Win2000 als Master.

Einen alten Exchange2003 der wohl nicht richtig dinstalliert werden konnte.

 

Und nun meinen neuen Exchange2003 auf Win2003 enter. auf einem 2Node Cluster.

 

Die Installation hat soweit auch funktioniert. Der Exchange steht, das failover funktioniert.

Jetzt würde ich gerne die öffentlichen Ordner umziehen (erstmal nur replizieren) und dann alle Postfächer umziehen.

 

Vorher hab ich ein Postfach (testpostfach) umgezogen um die Funktionalität zu testen.

 

Dieser account kann nun mails nach extern versenden (an gmx.de), kann aber keine Mails empfangen, weder von extern noch von intern.

Die mails von extern landen in unserem mailserver und werden dort vom popbeamer abgeholt (was auch funktioniert) und sollten dann zugestellt werden. Funktioniert bei allen alten accounts (sprich mit dem Postfach auf dem Master) aber bei keinem der umgezogenen.

Irgendwas muss wohl konfiggt werden :) aber ich steig da nicht durch. Die Erklärungen im Exchange Server 2003 und Outlook von Thomas Joos blick ich irgendwie nicht.

Vielleicht irgendwelche Ideen/ Anregungen.

 

mfg

slow

Link zu diesem Kommentar

@rossi:

 

die IP ist einwandfrei erreichbar. 10.0.0.229 oder so. mit Telnet noch nichts probiert??

Hab jetzt auch zum erstenmal ne mail vom Postmaster bekommen:

 

 

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

 

Den folgenden Empfängern konnte die Nachricht nicht zugestellt werden, weil öfter weitergeleitet wurde als zulässig. Dies weist möglicherweise auf eine Mailschleife hin.

 

 

Reporting-MTA: dns;mail.handyman24.com

Received-From-MTA: dns;exchange.handyman.local

Arrival-Date: Fri, 24 Mar 2006 18:25:46 +0100

 

Final-Recipient: rfc822;Katja.Heinen@handyman24.com

Action: failed

Status: 4.4.6

 

 

Des meint er heut morgen nach dem Wochenende. hmmmm............

 

Irgendwie find ich keinen Ansatz:

 

mfg

slow

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...