Jump to content

Exchange Nachrichten über Proxy schicken!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Verstehe ich das richtig, dass Du den Astaro als SMTP-Proxy einsetzen willst? Wenn "ja", kannst Du im Exchange-SystemManager beim SMTP-Agent einen Smarthost einstellen, über den ausgehende Mails weitergeleitet werden.

 

SM -> Connectors -> SMTP-Connector -> Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten.

 

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob diese Funktion nur beim SBS verfügbar ist, glaube aber nicht...

 

Grüße

Loop

Link zu diesem Kommentar

@GuenterH,

Ich glaube, du hast dich verlesen.

Loop stellte die Frage in den Raum, ob der SMTP-Connector auch mit dem normalen Exchange und nicht nur dem SBS einzurichten geht. Dem allerdings ist definitiv so.

Wahrscheinlich hatte er dies mit dem POP-Connector verwechselt.

 

Der Pfad ist folgender: Systemmanager > administrative Gruppe > Routinggruppen > erste Routinggruppe > Connector > dann einen SMTP Connector anlegen, der für den gesamten Mail-Verkehr zum Proxy verantwortlich ist.

 

Ich kenne zwar die Astaro nicht, habe aber einige mit AVM KEN! eingerichtet.

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Ganz einfach:

 

Im Exchange SMTP Connector sagst du: smarthost = IP der Astaro

in der Astaro hinterlegst du dann den "externen" Mail Server, falls du keine feste IP / MX Eintrag hast.

Im SMTP Proxy der Astaro nicht vergessen die Auth. Daten für den exteren Mail Server einzutragen und du musst einstellen, dass der Exchange Server mit dem Proxy "reden" darf (vorher den Exchange unter Definitionen - Networks) erstellen !

 

wenn du noch Fragen zur Astrao hast .. immer men her damit :-), ich betreude einige Astaros ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...