Jump to content

Dienste auf anderem Server beenden/starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich möchte gerne in einem Netzwerk von einem Server aus einen Dienst auf einem anderen Server beenden und starten.

 

Leider schlugen alle bisherigen versuche mit 'net stop' und 'net start' fehl, da sie sich immer auf den aktuellen PC beziehen.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit 'ferngesteuert' dem anderen Server den Befehl zu geben einen Dienst zu beenden bzw. zu starten ?

 

 

Danke für Eure Tipps.

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Frage:

 

Jetzt möchte ich bevor ich mit psservice einen Dienst beende (Oracle) diese Datenbank (befindet sich auf dem anderen Server) exportieren. Der Export soll in ein bestimmtes Verzeichnis auf dem anderen Server ablaufen.

 

Mache ich das mit psexec, und mit welcher Sysntax ?

 

Wird in einer Batch (siehe Beispiel) mit dem psservice-Befehl solange gewartet, bis der psexec-Befehl (Export der DB) abgearbeietet ist ?

_________________________________

psexec \\......

psservice \\Server stop "Dienst1"

psservice \\Server stop "Dienst2"

_____________________________________

 

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...