Jump to content

Gruppenrichtlinie mit Computer-Startscript - was ist hier falsch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

folgende Ausgangssituation:

 

Ich habe einer OU ein GPO zugewiesen, das Computereinstellungen enthält (Berechtigungsänderungen für das Dateisystem sowie Kopier- und Registriervorgänge). Ziel des Ganzen ist es (wurde hier auch schon mehrfach besprochen, um diese Problematik geht es in diesem Fall aber nicht speziell), Schriften automatisch zu installieren.

 

Das GPO wird korrekt zugewiesen, GPRESULT zeigt mir die erfolgte Anwendung, die Dateisystemberechtigungen werden erfolgreich übernommen. ABER: Unter Startscripts in derselben GPO habe ich ein Script mit dem Namen copy_fonts.bat angelegt, das folgendenden Inhalt hat:

 

XCOPY \\SERVERNAME\FRUTIGER\*.* %SYSTEMROOT%\FONTS /yes

 

%systemroot%\system32\REG ADD "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts" /v "Frutiger LT 45 Light (PostScript)" /t reg_sz /d LTE50327.pfm /f

%systemroot%\system32\REG ADD "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts" /v "Frutiger LT 45 Light Italic (PostScript)" /t reg_sz /d lte50328.pfm /f

 

.....

 

Leider wird das Script nicht im Ansatz ausgeführt, weder die Schriften werden kopiert noch die REGs gesetzt. Ist das ein Berechtigungsproblem? Das Script wird doch VOR dem Logon als SYSTEM ausgeführt. Hat dieser User dazu keine Berechtigung? Wenn "nein", kann man das Script unter anderem Account laufen lassen?

 

Danke und viele Grüße

Loop

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...