Jump to content

Lizenzrecht mit SMS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab vollgende Frage!

 

Bin im Besitz einer Volumelizenz für 100 Clients!

Außerdem hab ich eine Serverlizenz für Windows Server 2003!

Nun möchte ich SMS einführen!

Ich brauche jetzt eine Lizenz für SMS!

 

Brauch ich nun auch noch Lizenzen für die Clients!

 

Ich hab da eine Übersicht bei Microsoft gefunden, allerdings versteh ich die nicht zu 100%!

 

Außerdem hab ich ein Angebot bekommen. Nun hab ich so meine Probleme mit den Abkürzungen.

 

1 x

System Management Svr German Lic/SA Pack OLP NL (gibt es nur als Lic/SA) EUR 872,-

 

100 x

System Mgmt Config Lic 2003 German OLP NL EUR 41,31 pro Lic

 

oder mit SA

 

100 x

System Mgmt Config Lic German Lic/SA Pack OLP NL EUR 62,-

Link zu diesem Kommentar

Brauch ich nun auch noch Lizenzen für die Clients!

 

Ja, analog zu den CALs brauchst du bei den Management Servern, zu denen der SMS gehört, Management Lizenzen. Für jedes gemanagte Gerät eine.

 

Außerdem hab ich ein Angebot bekommen. Nun hab ich so meine Probleme mit den Abkürzungen.

 

Da solltest du am besten den fragen der dir das Angebot gemacht hat. Er muss wissen was er angeboten hat und zudem ist das auch seine Vertriebsarbeit, die wir hier nicht für ihn machen können.

Link zu diesem Kommentar

so ich hab jetzt ne Antwort bekommen!

 

SA = Software Assurance. Das ist ein 2jähriger Wartungsvertrag. In diesen 2 Jahren erhalten sie kostenlos alle neu erscheinenden Versionen.

 

OLP NL = Open Lizenzvertrag in der Stufe NL (No Level). Es gibt hier auch noch den Level B, aber erst bei einer Bestellung von 500 Lizenzen.

 

 

Gut! So hat jetzt vielleicht noch einer einen Tipp zwecks des SQL Servers!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...